ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

64 -bit version von cinema

20.05.2005 14:44   (Vor 6915 Tagen) 5048 Aufrufe 9 Antworten

siehe unten!
maxon ist wieder mal vorne..
technologisch und programmiertechnisch waren sie ja immer die besten..


aber ob ich mir 256Gb Ram leisten kann - na ja man wird sehen
da muss ich mir doch mal die 64- 2003 server version drauftun..
und nen neuen compi wär nicht schlecht..ächz..

danke an diejenigen(bigmike?) die die neuigkeiten mal erneuert haben..

[Editiert am 20.05.2005 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...Lob gebührt unserem Mike! Ich war es net und bine hat momentan kaum noch Zeit.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

moin souli,
ich finde es sehr pauschal cd4 als die beste software hinzustellen.
wenn man sich maxxons geschichte anguckt(auch das abgucken des interfaces anderer software u.s.w),
sowie denn doch sehr rudimentären mat editor usw.
und ohne den adv. renderer ist das ganze auch micht so toll.
zudem ist der bundlegedanke eigentlich nicht schlecht aber um richtig gute sachen zu machen (broadcasttauglich)
muß man schon ein bischen kohle legen(1999€)
wobei ich bei xsi 2 lizenzen kaufen kann(1 essentials+foundationzusammen 1999€)
ich denk es kommt immer darauf an was man produzieren will.
und außerdem finde ich den particelflow von ,max wesentlich einfacher aufgebaut.
und außerdem finde ich die ergebnisse von c4d immer noch nicht so realistisch,
das ich sie mit realbildern verheiraten würde(im genensatz zu xsi)
zudem hat softimage xsi auch schon seine 64bit version vom vorgestellt.
meine opterons freuen sich schon
gruß aus dem hohen norden


[Editiert am 21.05.2005 von cabal]



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja was ich meinte (VÖLLIG SUBJEKTIV):
(ich gehöre nicht zur firma und bin auch nicht beteiligt :D)
nach allem was ich so ausprobiert habe (und ich habe alle ausprobiert. ;)
- cinema kriegt ne absolute eins für stabilität -
einfachheit der bedienung - erlernbarkeit - super.
und vorallem die schnelligkeit der firma auf die jeweiligen userwünsche einzugehen..
version 9 hat auch viele dinge wie bessere modellierfähigkeiten und vorallem das subdisplacement! das wirft diese software weit voran ( für mich) ganz abgesehen von sketch and toon, pyrocluster und bodypaint..
bin sicher da wird noch einiges kommen.. (in der zeit in der andere nur ein paar änderungen vornehmen und gleich die version um einige punkte erhöhen...)

aber davon ganz abgesehen
64 bit wird noch warten müssen..
es wäre schön mal mehr als 2 GRam zu nutzen
da windows ja immer noch teilt..
viel treiber und programme spielen noch nicht mit ....
in einem jahr vielleicht..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

was die visionsnummern angeht muß ich dir echt zustimmen.
allein bei max kriege ich regelmäig einen hals mit diesem irren plugins geschiebe.
ich habe mir auf dein c4d lobeslied hin mal den flyer von maxxon gezogen.
wenn ich die entwicklung und das handling (die entwicklung allgemein) mir ansehe, kann ich dich schon verstehen.
bevor ich in xsi eine ordentliche textur habe die mir gefällt, schlafen die meisten schon. was nicht unbedingt an der software liegen muß ;).
was die 64 bit geschichte angeht, warte ich wohl auch noch ein bisschen.
zum glück ist mein rechner schon soweit vorbereitet aber die applikationen brauchen wie immer noch ein wenig.
weißt du ich denke ja gerade über den bezug einer lizenz nach und bin nachwievor ein wenig abhängig davon was die kunden
wollen. daran knüpfe ich auch meine entscheidung, für oder gegen eine 3d software.
ich halte nachwievor xsi für die lösung, die der ralität (subjektiv) am nächsten kommt.von den ergebnissen her.
kann mich natürlich auch täuschen.

hast du schon erfahrungen mit maya gemacht und wenn ja welche?
realflow usw.



[Editiert am 23.05.2005 von cabal]



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

Zitat:
ich halte nachwievor xsi für die lösung, die der ralität (subjektiv) am nächsten kommt.von den ergebnissen her


wie nah du der Realität kommst, hängt nachwievor weniger von der Software ab, sondern vom Benutzer der diese bedient.

grüße,
Walli

P.S Soweit ich weiss, hat Softiamge bisher nur "Previews" gezeigt, aber noch keine 64Bit Applikation wirklich veröffentlicht. Wenn mich nicht alles täuscht, schaut das bei den anderen Herstellern ähnlich aus, nur Ankündigungen oder Betas.
Maxon liefert dagegen schon aus. Allerdings dürften bisher die wenigsten WinXP64 installiert haben ;-)


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

Auf der WinHEC, der jährlichen Windows Hardware Engineering Conference von Microsoft,
vom 25. bis zum 27. April 2005, wurde der Prototyp erstmals vorgeführt.

natürlich muß man ein auge für seine umwelt haben,
aber ich habe die erfahrung gemacht das die ergebnisse mit mental rey sehr gur sind, was licht usw angeht.
außerdem ist es doch eigentlich gar nicht so wichtig ob eine software nun als erste oder zweites rauskommt.
ich glaube das wichtigste ist das man "seine" software für sich entdeckt und los gehts.
hat jetzt jemand von euch schon ein paar maya erfahrungen?????
ich hab gelesen maya ist nur 1 monitor fähig (darstellung) stimmt das.
außerdem ist die richtige entscheidung für den privaten lizenzkauf für mich schon schwer genug.
was kann man denn am besten mit zbrush verheiraten???




[Editiert am 23.05.2005 von cabal]



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

maya hab ich mal gelernt(muss man ja können glauben alle)
meine erfahrung: sicher kann man irrsinnig viel damit machen aber genau weil es soviel möglichkeiten gibt braucht man für einfache dinge doppelt so lange..
auch xsi konnte mich nicht überzeugen -was nicht heisst das es nicht sehr gut für andere ist..
natürlich für animationen und grossfirmen die die software anpassen müssen..
aber für uns kleinen gibts längst schnellere und einfachere lösungen..

und wenns nach dem preis bei produktionen geht warum dann nicht lightwave?

haben alle ihr vor- und nachteile !!

meinen letzten Lehrfilm hab ich mit Carrara gerendert - 1a geworden..
heisst ja deshalb nicht das für eine andere aufgabe eine andere software nicht wieder besser wäre..
heutzutage heissts flexibel sein..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

moin erstmal
hast du dein lehrfilm irgendwo im netz hängen,
würde mal gern gucken.



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

leider etwas zu gross und auftrag - gehört nicht mir ;) :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 10 Beiträge