ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

Geschwindigkeit

06.06.2005 15:11   (Vor 6919 Tagen) 3152 Aufrufe 4 Antworten

hi zusammen,

hab da mal ne frage zum thema geschwindigkeit, und zwar arbeite ich mit einem Xeon Dual 3,2 GHz rechner mit 2 gig RAM und einer eigentlich sehr flotten grafikkarte, trotzdem ist es so wenn ich in Subd 5 oder 6 bin, alles nur noch sehr stark zeitverzögert passiert, speziell beim drawing (ohne projection master). ist das normal oder kann man da programmintern noch etwas einstellen? man muß ja sonst immer in zeitlupe painten damit die übertragung einigermaßen in echtzeit zu sehen ist, was nicht so besonders spaßig ist.
weiß da jemand abhilfe?

gruß Winnie

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Spiel Dich mal mit den Preferences --> MEM options. Vielleicht laeufts dann besser. Ich werd allerdings auch nicht schlau draus.
Ich hab ebenfalls 2g Speicher FSB200 eingebaut und den Wert bei 'compact mem' immer weiter rauf (momentan auf 4096) gestellt, aber ZBrush faengt trotzdem jedes mal bei etwa 600 MB an den Speicher zu komprimieren. Ist ein laestiges Problem. Ich hoffe auf update...

Gruss
kelvin273


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

das liegt an windows..
prinzipiell teilt windows sowieso schon den speicher.. bleibt euch ohne manipulationen nur mehr 1 GbRam
also ran an die systemsteuerungen, plattenauslagerung ect....

ausserdem ist subdivision 5 oder 6 subjektiv da es darauf ankommt was das mesh schon vorher hatte...
ein importierter poser body z.b hat ja schon von vorherein einiges an poys..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

hm ok. ich hatte mich nur gewundert wie ihr alle schön mit subd5 oder 6 arbeiten könnt ohne dabei durchzudrehen. :)
wahrscheinlich macht ihr dann sowieso das meiste im projection master ab diesem zeitpunkt, kann das sein?
ich z.b. wollte eigentlich nur für einen character eine displ. map (ein paar adern) painten und das war schon der reinste schmerz ohne projection master.

gruß winnie


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Versuch mal den rest der Polygone die Du gerade nicht fuer Deine Bearbeitung benoetigst auszublenden das speedet enorm.


Insgesamt 5 Beiträge