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Solano
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Solano
So
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wollte als neuling einfach mal fragen was damit alles möglich is und was es so besonders macht

08.06.2005 15:36   (Vor 6900 Tagen) 3936 Aufrufe 7 Antworten

ich hab vor es zu kaufen...
möchte mir aber vorher noch meinungen von fachleuten einholen...
ich habe maxons CInema 4D und habe jetzt von Zb RUsh gelesen...
also meine erste frage ist:
gibt es das acuh in deutsch?
wenn nich ist es schwierig erlernbar?
wegen den fachbegriffen mein ich...

wie ist der ex und import von cinema?

ich hoffe das sind nich zuviele fragen

danke im vorraus!!

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devilrga
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devilrga
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Hi,
@Deutsch: Leider gibt es ZBrush nicht in Deutsch, nur in Englisch (das hat aber auch Vorteile, Englische Tutorials sind leichter zu verstehen)
@Erlernbarkeit: Ich selber habe Zbrush auch erst seit etwa 1 1/2 Wochen und komme relativ gut damit klar (dank den vielen Tutorials).
@Ex-und Import: Das ist auch ganz einfach, dank den Formaten *.obj und *.dfx.

MfG

[Editiert am 08.06.2005 von devilrga]


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souleat
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souleat
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hallo und willkommen solano!

ist ja schon alles gesagt von devilrga(übrigens auch willkommen!)

gerade cinema (das ja an und für sich genial ist) unterstützt ja sehr gut subpolydisplacement.
deshalb ideal in verbindung mit zbrush.

für fragen stehen hier immer alle zur verfügung.
wenn man die grundlagen intus hat ist es eigentlich gar nicht schwierig -nur ein wenig umdenken von einem
reinem 3D programm..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Leo
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Leo
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Willkommen euch beiden auch von mir! C4D war auch mein erstes 3d Programm, obwohl ich ihm jetzt etwas zugunsten von max untreu geworden bin - der workflow funzt, wie oben schon gesagt, zwischen ZB und C4D/Max/Maya/Rhino/Silo/Modo/Carrara/Bryce/Mojo etc. ohne Probleme.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


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Solano
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Solano
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danke für die hilfreichen informationen!

Rhino/Silo/Modo/Carrara/Bryce/Mojo etc?
wow! die kenne ich gar nicht!

Z Brush... ist das lediglich zum Texturieren gedacht?
Modellieren scheint damit auch zu gehen aber is nicht die hauptaufgabe oder?
oder hab ich das falsch verstanden?
es heisst ja Zbrush ... brush...

danke nochmals für die tollen brauchbaren infos!

Mfg Solano


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souleat
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souleat
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hallo solano!
der vorteil von zbrush ist das mna es wie ien paintprogramm benutzen kann!
aber mann kann auch 3d geometrie "malen" !
du willst ja schatten auf deinen Bildern ohne viel herumgemale, oder? ;)
und der räumliche eindruck ensteht weil es auch eine z-achse gibt (vorne -hinten)

probier erstmal herum mit verschiedenen Pinseln (Tools) -verschiedenen Alphas,materialien,Texturen...

du kannst natürlich auch modellieren in zbrush und ein 3dobjekt wird dann einfach als Pinsel behandelt..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


So
Solano
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Solano
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AHHHHHHHHHHHHHHHH!
jetzt versteh ich!
ok jetzt is alles klar!
gut also is das ein sehr gute ergänzung zu cinema in sachen Material....
vielen vielen dank.

Mfg Solano


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hemingway
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Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
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hemingway
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09.03.2005 19:40
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Hallo Solano!

Bin auch noch ziemlich grüner ZBrusher; zieh dir doch die Demo von www.pixologic.com und probier das Programm aus!
Es macht 1. einen Sauspass und 2. das Modeln geht schneller als in Cinema!

Ein sehr gutes Feature ist auch die Skriptsprache, man kann sich das Modeln sozusagen vorführen lassen; damit hat man Tutorials frei haus!

[Editiert am 09.06.2005 von hemingway]


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