ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Z_
Z_User
Newbie

Mitglied seit: 02.06.2005 11:41
Posts: 5

Z_User
Z_
Newbie

Mitglied seit:
02.06.2005 11:41
Posts: 5

Wer möchte Geld verdienen?

10.06.2005 18:38   (Vor 6912 Tagen) 4823 Aufrufe 12 Antworten

Ich hätte eine kleine Frage an euch und zwar..ich bin
auf der Suche nach Leuten, die mir einfache deutschsprachige Videotutorials zum Thema ZBrush 2 (z.B. mit Camtasia Studio) aufzeichnen.

Natürlich gegen Bezahlung. Ich könnte pro Videostunde 30,- Euro zzgl. Mwst. bezahlen.
Das ganze soll nicht professionell sein - einfach den Camtasia-Recorder anwerfen und darauflosplappern "sprich: Frei schnauze". Das ganze dann auf eine einfache CD gebrannt an mich schicken.
Da ich mit ZBrush 2 noch so gut wie gar keine Erfahrung habe, müßte ich es von Beginn an lernen.

Okay, würde mich riesig freuen von euch zu hören - und wenn Ihr lust habt, Geld zu verdienen (wie oben angeboten)
bitte melden!!!

|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

meinst du nicht, dass der preis...ähm...ziemlich lächerlich ist? man muss das ganze ja auhc noch schneiden und ggf nachbearbeite, und da sind 30¬ für ne videostunde doch etwas wenig.
ausserdem...warum holst du dir nicht eine von gnomon? die is n bissl teurer, aber dafür auch länger und von echten pros gemacht.
ich glaub eher du willst mit den teilen selber kohle verdienen...

ps.: es gibt auch (video)tutorials im netz...und das für lau^^


Z_
Z_User
Newbie

Mitglied seit: 02.06.2005 11:41
Posts: 5

Z_User
Z_
Newbie

Mitglied seit:
02.06.2005 11:41
Posts: 5

Hallo,

also da liegst du völlig falsch. Und warum unterstellst du mir irgendwas? Echt schwach von dir!
Ich denke 30,-- Euro zzgl. Mwst pro Videostunde - die ich wie gesagt nicht professionell haben
möchte (was heißen soll Nebengeräusche egal, versprecher egal..etc..) ist schon okay. Außerdem
braucht man da auch nicht zu schneiden. Die Gnomon CDs habe ich mir bereits gekauft -3dpowerstore-. Kann
ich jedem weiterempfehlen. Tja, wie gesagt sehr schade das sich hier wohl niemand findet - spricht nicht gerade für das ansonsten tolle Forum hier. Aber ich warte mal ab - vielleicht hat ja doch noch jemand lust - wäre jedenfals prima!
Und selbst "Kohle" damit verdienen hab ich absolut nicht vor (Meinst du ich verkaufe das dann für eine Milliarde dann weiter oder wie?) - so ein Quark!!


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Ich find das Angebot eigentlich auch in Ordnung und so ein großer Aufwand ist das nicht, wenn ich vor hätte mal etwas in ZB zu spielen und ein Model zu machen würd ich halt Camtasia nebenbei laufen lassen und ein bischen erklären und fertig.

Leider liegt mir sowas nicht und ich bin auch in ZB nicht sooo fit, sonst würd ich sowas sofort machen.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

hm...wenn du bereits die gnomon dvds hast, frag ich mich ehrlich gesagt wieso du bereit bist für amateur-arbeit noch extra zu bezahlen? nur damit du sie auf deutsch hast? naja...is deine sache...da ich dir dabei eh nich helfen kann halt ich mich auch raus;)


Z_
Z_User
Newbie

Mitglied seit: 02.06.2005 11:41
Posts: 5

Z_User
Z_
Newbie

Mitglied seit:
02.06.2005 11:41
Posts: 5

Hallo Kiwi,

im Englischen versteh ich nicht wirklich alles - deutschsprachiges ist zumindest mir persönlich lieber.
Was ich nicht versteh ist, warum du bei all deinen Kommentaren hier im Forum eher immer etwas negatives schreibst.
"Dies ist zu teuer"..."Das würde ich mir nicht kaufen"...."Du willst Kohle machen"...."wieso brauchst du denn dass dann noch?"....etc...etc...
Lass dass doch einfach, bringt doch hier niemanden weiter. ZBrush ist eine ganz tolle und auch einzigartige Software.
Die User die ich bisher hier im Forum kennengelernt habe sind alle supernett und helfen auch, wenn Sie können.
Und ich bin gerne bereit, wie ich es schon oben geschildert habe für diese Hilfe (Videotutorials) etwas zu bezahlen.


|k
|kiwi|
Junior Member

Mitglied seit: 08.05.2005 14:32
Posts: 42

|kiwi|
|k
Junior Member

Mitglied seit:
08.05.2005 14:32
Posts: 42

öhm ich hab hier gerade mal 4 post in dem forum geschrieben...2 davon hier in diesem thread.
und nur weil ich nicht zu allem ja und amen sag soll ich lieber nix posten? naja wenn du meinst...

wie ich vorhin schon sagte, ich halt mich hier raus...wenn du mir noch was sagen willst, schreib mir ne doch bitte pm


Da
DanielAK
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2005 17:16
Posts: 34

DanielAK
Da
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2005 17:16
Posts: 34

Tja, aber 30 Euro kann man weder als "Geldverdienen" noch als "Bezahlung" bezeichnen... das ist wirklich unverschämt 30 Euro pro "Videostunde" (das ist der eigentliche "Quark" von dem Du hier sprichst, Z_User) anzubieten... dann sag doch gleich das Du dafür nichts bezahlen willst. Mich hast Du ja auch angeschrieben... und bist entsprechend abgeschmettert worden.

Glaubst Du diese Kenntnisse lernen sich von allein? Ich meine das von Dir geforderte Modelling per ZSpheres ist ja eine (auch rein technische) Sache, aber das ganze Wissen (Anatomie, Paintingkentnisse, Texturing) das dahintersteht, um das auch vernünftig hinzukriegen ist eben auch eine ganz andere... das will bezahlt sein und 30 Euro Pauschale pro "Videostunde" ist noch nicht mal als "geschäftsfähig" anzusehen. Wie wäre es, wenn Du z.B. mir meinen effektiven Stundenlohn als 3D Artist bezahlst, der bei 50 Euro losgeht? Ich würde schon mindestens 6 Stunden Camtasiavideos zusammenbekommen, die ordentlich schneiden, sogar vorher planen; ausarbeiten und ein ordentliches Produkt abliefern. Natürlich habe ich dann länger an der Sache gearbeitet als nur die "Videostunden" hergeben würden - bestimmt doppelt so lange. Auch das müßtest Du bezahlen.

Nur weil Du sagst, das es nicht professionell sein muß, heißt das noch lange nicht, daß man schlechter arbeiten muß oder könnte, nur weil Du nicht vielmehr bezahlen willst. Wenn Du unprofessionelle (also schlechte) Arbeit willst, dann bist Du bei mir wirklich falsch. Ich finde es einfach nur unverschämt von Dir zu glauben, daß man die eigene Arbeit so billig bekommen könnte (praktisch für nichts!).

Auch Videotutorials - und mögen sie noch so amateurhaft sein - benötigen Planung, denn ich muß ja auch überlegen, was ich da zeigen will; wie schnell ich das mache und was genau ich da zu erklären habe... ganz so einfach ist die Nummer also nicht.

Desweiteren: Es ist mehr als unplausibel die GNomon DVD's zu kaufen, wenn man doch weiß, daß man es auf Englisch ja doch nicht versteht. Es gibt z.B. auch Scripts und Videos die weder mit Text noch mit Sprache behaftet sind; also rein über die Aktionen erklären, was da geschieht... man muß nur zusehen.

Im Ernst: Wer braucht Camtasia-Desktopvideos auf CD per Post zugeschickt, wo doch all die anderen Möglichkeiten gegeben sind? Und weshalb müssen es hochwertige Camtasiavideos sein? Mit lächerlich kleinen WMV's oder MPEGs oder Divx oder MOVs ginge das doch auch und könnte locker über das Internet verschickt werden. Wie wär's? Sowas könnte man natürlich nicht verkaufen... aber selbst das kriegst Du nicht für 30 Euro (jedenfalls nicht von mir), weil sich die Kenntnisse nicht nach Videokodierung sondern nach Erfahrung und Wissen sowie Zeit bezahlen lassen wollen.

Das ist der Punkt um den es geht. Also tue bitte nicht so, als würde man Dich peinlich berühren, wenn man Deine Intentionen in Frage stellt... denn bei 30 Euro kommt sich jeder 3D Artist, der von seiner Arbeit lebt und genau weiß wie die Industriepreise für die eigene Arbeit ausschauen, einfach nur peinlich berührt und über den Tisch gezogen vor. Camtasiavideos per CD, weil man ja ansonsten angeblich keine andere Möglichkeit hätte... Ich glaub' ich steh' im Wald.

Ich bin Kiwi's Meinung... hier stimmt was nicht.

Gruß
Daniel

P.S.: Und das sich hier bis jetzt niemand gefunden hat, und dies Deiner Meinung nach ja nicht für diese "ansonsten tolle" Community spricht, liegt nicht daran das die Leute hier so übel drauf wären, sondern an Dir und Deinem unverschämten "Angebot". Ich hab das alles hier schon an anderer Stelle debattiert - es gab viel pro und Kontra, aber am Ende war man einhellig der Meinung, daß man hier über den Tisch gezogen werden will. Im Ernst: Wenn Du mir eine EMail Adresse angibst, die zu einer Baumschule führt, dann kommt mir das sehr suspekt vor.


[Editiert am 11.06.2005 von DanielAK]


Z_
Z_User
Newbie

Mitglied seit: 02.06.2005 11:41
Posts: 5

Z_User
Z_
Newbie

Mitglied seit:
02.06.2005 11:41
Posts: 5

Hallo DanielAK
uia - da greift mich jemand aber hart an. Mag sein das mein Angebot nicht jeder Erwartung entspricht. Schlecht ist es keinesfalls für das was ich "erwarte". Ich bin wie viele Einsteiger auf diesem Gebiet darauf angewiesen Leute zu finden die bereits Erfahrung mit dieser Software gemacht haben. Natürlich fühlen sich Profis wahrscheinlich hier auf den Fuß getreten und denken sich - was? 30 Euro? nicht mit mir....aber das kann noch lange kein Grund sein - das man jemanden hier so angreift. Was man sagen könnte ist - hey - ich würde das für dich machen aber über den Preis müßte man noch reden.
Übrigens hab ich inzwischen jemanden gefunden der mir hilft - hat sich also erledigt. Wenn ein Administrator dieses Forums das hier liest, so möchte ich Ihn hiermit bitten - dieses Thema zu schliessen. Hab keine Lust auf weitere Angriffe dieser Art.


Da
DanielAK
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2005 17:16
Posts: 34

DanielAK
Da
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2005 17:16
Posts: 34

Verstehe... ja, man ist halt immer nur Opfer - nie Täter, nicht wahr?

Wenn Du jemanden gefunden hast, hast Du ja was Du willst.

Im übrigen: Wenn Du mich gefragt hättest, ob ich es für Umme machen würde, hätte ich das sogar gemacht... denn sowas mache ich meist kostenlos wenn ich die Zeit habe. Du jedoch hast gleich von Geld gesprochen und wenn wir über Geld reden, dann muß man das auch richtig tun (und überhaupt: In meiner Antwortmail an Dich habe ich auch darauf hingewiesen das mir das zu wenig ist und das es zu wenig Informationen über den Verwendungszweck gibt. Hast Du darauf bis jetzt geantwortet? Selbstverständlich nicht - also beklage Dich nicht, daß Du genau dafür kritisiert wirst). Entweder ich werde richtig und angemessen bezahlt, oder ich habe es umsonst gemacht - das sind die zwei Zustände. Weder das Eine noch das Andere hast Du damit erfüllt. Unter Wert will sich niemand verkaufen - höchstens verschenken, was dann unter dem Begriff "Freundschaftsdienst" läuft.

Ja in der Tat: Ich bin Profi. Und ja in der Tat: Dein Angebot ist unverschämt gering für das was Du haben willst. Da kannst Du Dich über den "Angriff" der keiner war, beschweren soviel Du willst.... bei solchen Angeboten werde gerade ich immer wieder den mahnenden Zeigefinger heben und davor auch warnen. Da darf niemand darauf hoffen, für solche Angebote nicht auch kritisiert zu werden.

Gruß
Daniel

P.S.: Auf meine Fragen hast Du ja nicht geantwortet... also schön am Thema vorbeigeredet. Woran das liegen könnte, darf man sich jetzt selbst zusammensuchen.


[Editiert am 11.06.2005 von DanielAK]


Z_
Z_User
Newbie

Mitglied seit: 02.06.2005 11:41
Posts: 5

Z_User
Z_
Newbie

Mitglied seit:
02.06.2005 11:41
Posts: 5

Hallo Daniel,

ja, da hast du recht. Keiner sollte sich unter Wert verkaufen....
Okay, damit ist dann alles gesagt - bitte keine Meldungen mehr - behaltet es für euch - bitte!!


Da
DanielAK
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2005 17:16
Posts: 34

DanielAK
Da
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2005 17:16
Posts: 34

Beantworte die Fragen und ich werde zufrieden sein. Das ist wirklich das Mindeste was Du tun kannst. Aber so ist das anscheinend mit Dir: Man gibt Dir Hinweise; stellt Dir Fragen - aber Du antwortest nicht darauf.

Vielleicht hast Du recht... man sollte sich nicht mit Dir befassen - es führt zu nichts.

Gruß
Daniel

[Editiert am 11.06.2005 von DanielAK]


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Schön, dass Daniel es so ausführlich geschrieben hat, weil ich es sonst hätte tun müssen! Dieser Hype um eine enpassant Nobel-DVD for nothing ist mehr als merkwürdig und sollte bleiben, was es eigentlich ist, nämlich ein armseliger fake, ein scheinheiliger Wunsch!


................................... end of transmission ..........................................



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 13 Beiträge