ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - off-topic

Alles was man einfach mal posten will

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Mini-Netzwerk

11.07.2005 14:08   (Vor 6836 Tagen) 6681 Aufrufe 7 Antworten

Hallo,

heute trudelte mein Notebook via UPS ein und ich bin gerade dabei, die für mich wichtigen Programme zu installieren. An das Notebook kann ich z.B. noch einen weiteren Monitor anschliessen bzw. umgekehrt an meinen Desktop-PC - wie verbinde ich die beiden Maschinen ggf.? Ins Internet will ich mit dem Notebook nicht!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

per cross over kabel, ips vergeben und das wars. das schöne is (wie in meinem bild, bei den benchmark)man kann den einen rechner über remote desktop kontrollieren und brauch aber auch nur an dem einen zu sitzen.

mfg seppl


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

moin leo bin grad vom zahnarzt zurück :(
aber jetzt mal zu dir, was für betriebssysteme fährst du?
was für ein netzwerk willst du aufbauen?beide kisten gleiche software?
kannst du eins mit linux fahren und als renderknecht einsetzen?
oder für den backburner windoof?
erzähl mal.
ich fahre z.b meinen internetknecht mit fedora core und meine workstation mit winxp pro.
beide sind über ein lan (ohne w) verbunden. beide verstehen sich prächtig und sind über
die routerfirerwall sowie avst antivir gut geschützt.
alles läuft über dhcp.
den linux steuer ich über ne remote (webmin).
mfg christian

[Editiert am 11.07.2005 von cabal]



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Leo

Das Topic hatten wir doch schon mal...
Ich bin mir sicher, dass Du den Autor sogar persoehnlich kennst ;)
Probier vielleicht mal Maxivista aus.

Zitat:
Multi Monitor Software - Desktop Extension

MaxiVista allows you to use any spare PC as an extended display for your Primary PC:

laptop_as_monitor.gif


oder:
Zitat:
Giant screen resolution

The MaxiVista Pro Edition can link up to four PCs to create a giant desktop space of up to 7,680x1,600 pixels:

mv_4screens.gif


Viel Spass mit dem neuen Teil! ;)
kelvin

[Editiert am 11.07.2005 von kelvin273]


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Japp, den Knallkopp kenne ich... ;) - allerdings ging es damals noch um einen Zweitmonitor, nun ist ein Notebook vorhanden...

PS: hab' sogar bei element5 angerufen, um nochmal einen Aktivierungscode zu bekommen - :cool:

@cabal: Betriebssys ist Win XP SP2 - andere Systeme habe ich nicht; das Notebook soll mich eigentlich nur etwas entlasten bzw. mal Arbeitsmöglichkeiten geben, die ich bis dato net hatte.

[Editiert am 11.07.2005 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...ist ja doch komplizierter als ich dachte, weil ich anscheinend noch eine zweite Netzwerkkarte brauche, da mein dsl-splitter an einer hängt...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Leo

Sag mal wie geht es Deinem neuen Notbuch. Ist der schon vom Service zurueck und wie funktioniert denn die Sache als 2 Monitor? Funktioniert das mit Maxivista oder wie hast Du das geregelt bekommen? *neugierigbin*
-Hab selbst fuer Maxivista noch keine verwendung gehabt wuerde mich aber interessieren wie performant das ist...

Gruss
kel

[Editiert am 14.08.2005 von kelvin273]


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi Kelvin,

ja das Notebook war etwa eine Woche zur Reparatur (Grafikkarte war defekt), ist wohlbehalten auf meinen Schreibtisch zurück. Eine Vernetzung mit meinem Desktop-PC habe ich doch nicht gemacht, weil ich da wohl irgendwie zu dusselig für bin und das NB auch nicht ans Inet hängen will. Wenn ich mich mit Gnomon DVDs o.ä. beschäftige, so läuft darauf jetzt des Video und ich kann am großen Monitor in Ruhe nacharbeiten, ohne die frühere Switcherei. ZB läuft gut darauf und alle meine anderen Anwendungen auch (habe da nur die 3D/2D Anwendungen installiert); hat bisher nur bei einer 140 MB großen ZB-Datei gemeckert...

[Editiert am 14.08.2005 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 8 Beiträge