ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

Camera Settings?

15.07.2005 08:50   (Vor 6864 Tagen) 3167 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage zu dem camera viewport (oder sagt man in zbrush dazu arbeitsbereich?). gibt es irgendwo angaben zu den brennweiteneinstellungen usw.? mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich mein in ZB modeliertes objekt in ein 3D programm importiere, es durch die perspektivische verzerrung ziemlich anders aussieht bzw. wirkt.
da in dem 3D programm als standard eine normal brennweite eingestellt ist, würde ich eigentlich ungern alles dort angleichen weil normalerweise das ok ist für normale meshes, kann man das nicht auch in zbrush irgendwie einstellen, oder ist der viewport orthogonal in zbrush?

vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett. ;)

gruß winnie

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ja, in ZBrush ist die Modellansicht immer orthogonal.
Im naechsten update soll sich das aber aendern.
Hier noch ein Thread auf ZBC zu diesem Thema: ZBC-Isometric and Perspective

HopeIt Helps
kelvin273


Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

vielen dank für die info und den link. dann wollen wir mal auf die neue version hoffen. :D

gruß winnie


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...so isset!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 4 Beiträge