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D-E-A-N
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D-E-A-N
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UV Check?!

26.07.2005 13:20   (Vor 6868 Tagen) 4170 Aufrufe 7 Antworten

hi zusammen,

ich bin neu hier und auch neuling was ZB angeht. :)
hätte auch gleich mal ne frage, und zwar gibt es ja diesen "uvcheck" button, wie sieht es denn normalerweise aus wenn man den anwendet, denn bei mir sieht das dann immer aus wie ein breites wireframe auf dem mesh, als ob er für jedes poly einen rahmen zieht. normal sollte es doch wahrscheinlich eine farbige fläche ergeben, ohne seams oder?

gruß dean

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DerLandvogt
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DerLandvogt
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ne
wenn du UV-Tex drückst, bekommst du die verschieden farbig dargestellten Bereiche. Wenn du UVcheck benutzt, werden die überlappenden Bereiche in Rot und der Rest in grau dargestellt.
Gruß
Hilmar DerLandvogt



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D-E-A-N
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D-E-A-N
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danke für deine hilfe.

also im besten fall ist dann alles grau wenn alles stimmt, oder gibt es das nie? bei mir ist nämlich mehr rot als grau. :( kann man das wieder hinbekommen, vielleicht mit "fixseams"?

gruß dean


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DerLandvogt
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DerLandvogt
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hm....
der Weg sollte folgender sein:

UV-Tex
UVcheck
...und dann gibt es als unterste Reihe dieser Befehle (sorry habe das Programm gerade nicht vor augen) 2 Befehle. Die haben etwas mit UVsortiert nach Gruppe usw zu tun. Dort nimmst du den rechten und dann sollten die Uvs vernünftig auf deiner Textur verteilt sein.



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D-E-A-N
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D-E-A-N
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ah, jetzt funktioniert es, vielen dank für die hilfe. :)

gruß dean


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seppl
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seppl
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aber uv´s sind immer total bekloppt verteilt, wenn ich denn dann in popshop ne textur für einen kopf zeichnen will, blick ich doch gar nicht mehr durch wo sich was überlappt und wo nich. gibts denn keine saubere unwrapping methode in zb?

mfg seppl


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DerLandvogt
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DerLandvogt
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wieso. JEdes Poligon ha ne Nummer. DIe zählst du durch. Dann gehst du zu Photoshop multiplizierst die Nummer mit 7 ziehst daraus dann die Differenz und ............

nene. Also das Ergebnis sieht wirklich ganz anders aus, als man es aus zB MAYA kennt. Aber man muß die TExtur ja auch nicht mehr in Photoshop bearbeiten. Das ist ja gerade das geniale. ALLES WIRD IN ZBRUSH GEMACHT! Und das suuuuuperschnell und genau!

Hast du schon mal versucht einen Schädel in Maya oder Max sauber abzuwickeln? Nicht nur mit Cylinder UV.......so, das wirklich keine Verzerrungen bleiben?



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seppl
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seppl
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jop, hab ich. nur ich möcht halt schon poposhop nutzen, schade, aber da muss ich wohl trotzdem unwrappen *würg* *kotz*

mfg seppl


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