ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

Zbrush3???

09.08.2005 10:10   (Vor 6838 Tagen) 4620 Aufrufe 11 Antworten

Jetzt sagt doch mal...... das angekündigte Update müßte doch auf die 3er VErsion sein, oder?

Hilmar DerLandvogt



www.derlandvogt.de

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ja das denke ich auch.
Es ist immer oefter von ZB3 die Rede.
Liegt aber irgendwie auf der Hand. Bei den vielen Neuerungen (und der Zeitspanne) muss schon gleich ne grosse Versionsnummer her. :D

Gruss
kelvin

[Editiert am 09.08.2005 von kelvin273]


Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Hi,
das wundert aber. Was ist denn mit dem Versprechen, eine Version 2.5 - für registrierte User der Version 2 kostenlos zur Verfügung zu stellen?
Gibt es denn gar keine Äußerungen über geplante Updates von Pixologic? Diese Spekulationen sind lästig.

Gruß


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Ja seh ich genauso, ganz schön wilde Spekulationen hier, leider gibts immer noch nix neues, nicht mal ein Ansatz ausser das es angeblich auf jeden Fall dieses Jahr noch ein Update geben soll. Aber auf eine ZBrush 3 mit jeder Menge neuer Features würd ich nicht hoffen, das sind halt nur ein paar Enwickler, das dauert alles etwas länger als bei Alias, Softimage usw. denke auch es kommt erst ne V2.5, alles andere wär auch etwas unfair gegenüber uns V2 Usern, schließlich wurde uns diese freie Update schon vor einem Jahr versprochen.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

Die nächste Version wird 2.5 sein. Das ist alles, was ich von Jaime gehört habe. Wann kann er leider nicht sagen. Die Features lohnen aber das Warten!


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Japp - und mit dem update auf Version 2.5 sind wir als registrierte UserIn wieder auf der sicheren Seite!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute von Pixologic ploetzlich nicht worthalten. Da waeren wohl zu viele user vor den Kopf gestossen wenn das Upgrade ploetzlich nicht mehr (so wie angekuendigt) fuer alle ZB2er frei waere - ob es jetzt ZB3 oder 2.5 heisst ist da eher zweitrangig.
Ich glaube das Update wird ohne grosse ankuendigung ploetzlich da sein wenn gerade mal keiner damit rechet - 'out of the blue' quasi. - Na ich lass mich diesbezueglich gern uberraschen und habe Pixologic vorerst mal keine deadline mehr (so wie vor der Siggraph) gesetzt.

@ iras
Mich wuerde interessieren wie gross das Coding-Team um ZB wirklich ist. Auf ZBC war mal die Rede von 2-5 Leuten die mit dem Coden beschaeftigt sind. Das wuerde auch gut zu meiner Theorie passen, dass guter/optimierter Code nur in Gruppen von wenigen Leuten passieren kann und eben Zeit braucht (- und die Engine von ZB mit dem Handling von mehreren mio. Polys sucht wohl ihresgleichen).

Gruss
kel
.


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

Hallo Kelvin,

das weiß ich leider nicht. Ich kenne nur die Verkaufs-, Marketing- und Support-Leute und das sind 3. Ich muß da mal hinfliegen und mir alles anschauen :D


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi,

sehe ich wie Kelvin - als bugfix-geschädigter anderer Programme, habe ich lieber ein funktionierendes Update auf 2.5/3.0; vielleicht wird das ja ein Weihnachtsgeschenk?! ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

sehe ich auch so. Lieber nen bisschen Zeit lassen und was ordentliches veröffentlichen.
Wenn ich da so manch andere betrachte.....oh man....sind wir jetzt bei Maya7? oder schon 8? Gab es nu MAX8?
Die Jungs veröffentlichen so oft neue Versionen, die sich nicht wirklich mächtig unterscheiden, das man schon ein System dahinter vermuten kann im Zusammenhang mit deren Support und Subscription Verträgen.

Fazit: ICh freue mich auf Zbrush 3, auch wenn ich die 2er noch nicht mal beherrschen kann :), auch wenn es erst Weihnachten erscheinen sollte.
Gruß
Hilmar DerLandvogt



www.derlandvogt.de


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Ich weiss jetzt nicht ob es hier schon bekannt ist...

http://pixologic.com/zbrush/interviews/sigrecap.html

Zbrush 2.5 ...

Mein Bildschirm ist zu klein...auf der Startseite steht es ja schon.


[Editiert am 24.08.2005 von Jacques]


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...ist bekannt und auch allgemein erfreut zur Kenntnis genommen!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 12 Beiträge