ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zane
Newbie

Mitglied seit: 28.11.2005 13:29
Posts: 3

zane
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
28.11.2005 13:29
Posts: 3

[Hilfe] Modeln anfangen

28.11.2005 13:41   (Vor 6727 Tagen) 7679 Aufrufe 6 Antworten

Hallo,

ich habe mir vor einigen tagen vorgenommen das modeln zu erlernen.
Und dabei wollte ich Hilfe von ein paar erfahrenen usern haben und evtl. jemanden den man wenn man Probleme hat mal in MSN oder ICQ oder sonstwas antexten kann.

Ich will Models für Spiele machen, hier mal ein paar Beispiele:
http://dynamic.gamespy.com/~sos/multi/advert.jpg
http://dynamic.gamespy.com/~sos/multi/test.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/1866/gokucrit021zk.jpg
http://smdf.modnmod.com/images/models/Ben%20Reilly%20Biography.jpg

Halt sowas ^^

Ich weiß, dass das nicht leicht ist und das ich mir da einiges vorgenommen habe.
Deswegen erhofe ich mir unterstützung bei der Community
Und vielleicht von leuten die selber für Spiele / Mods modeln.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Erreichen kann man mich unter
MSN: dennis_exz@hotmail.com
ICQ: 313-977-294
EMAIL: zane@lycos.de

und natürlich hier im Forum ;)



dbssos.jpg

<a href="http://www.dragonballsource.com" about="_blank">
[DBS Forum Moderator]
dbsmod.jpg</a>

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

welcome! viel vorgenommen hast du dir schon.

ich fuer meine teil sehe 3d modeling und andere graphische arbeiten als ein hobby.
frei von druck - frei von anspruechen die von anderen direkt an mich herangetragen werden.
also wenn du druck hast aehnliche modelle zu machen, sei auch auf hohe frustartion gefasst.

welche programme willst du benutzen?
hast du erfahrung in realworld modeling?
real world modeling heisst modelieren von tonfiguren, holzschnitzen, origami oder aehnlichem.

ciao voolger

schau auch mal hier nach

https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=13626&fstartpos=0



[Editiert am 29.11.2005 von voolger]



Canada


User-Avatar
zane
Newbie

Mitglied seit: 28.11.2005 13:29
Posts: 3

zane
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
28.11.2005 13:29
Posts: 3

Ich arbeite viel mit Holz wo ich mir auch einige Zeichnungen 3Dimensional machen muss (technisches zeichnen etc.)
Und ja, da hast du bestimmt recht.
Wenn man Figur XY erstellen soll wird man erst ziemlich viel Kritik bekommen aber irgendwann hat mans dann schon so das es allen einigermaßen gefällt denke ich.

Welche Programme ich benutzen will... hmm
Also ich weiss das selber noch nicht so genau, das wollte ich auch fragen: welche programme sind gut zum erstellen von Spielefiguren geeignet? Kann man dafür auch gut Zbrush nehmen?
Oder lieber 3DSM oder ähnliche?

MfG

[Editiert am 29.11.2005 von zane]



dbssos.jpg

<a href="http://www.dragonballsource.com" about="_blank">
[DBS Forum Moderator]
dbsmod.jpg</a>


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

Spiele....yep, ich denke da liegst du mit MAX am besten. Sicher gibt es auch einige Firmen, die mit MAYA arbeiten, aber das gro ist MAYA+XSI=Film, MAX=Spiele

Zbrush für Spiele...nun ja, wird gemacht, aber nicht für die Art Lowpolyspiele, die du erstellen möchtest.

Gruß
Hilmar



www.derlandvogt.de


User-Avatar
zane
Newbie

Mitglied seit: 28.11.2005 13:29
Posts: 3

zane
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
28.11.2005 13:29
Posts: 3

Ich habe mich nach einigen ratschlägen dazu entschlossen 3D Studio Max zu benutzen.
Ich arbeite jetzt erstmal ein paar Tutorial Videos durch auf http://www.3dbuzz.com/

Ich denke danach habe ich schonmal einen großen Schritt getan.

MfG
zane

[Editiert am 01.12.2005 von zane]



dbssos.jpg

<a href="http://www.dragonballsource.com" about="_blank">
[DBS Forum Moderator]
dbsmod.jpg</a>


LM
Leo Molnar
Newbie

Mitglied seit: 19.02.2009 13:18
Posts: 2

Leo Molnar
LM
Newbie

Mitglied seit:
19.02.2009 13:18
Posts: 2

>Bin neu hier, möchte wissen, ob auf meinem Rechner:
>PowerBook G4 17"
>CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
>CPU-Geschwind.: 1.67 MHz
>Speicher 1.5 GB
>Busgeschwind.: 167 MHz
>die neue Version zBrush 3.12 gefahrlos laufen kann?
>falls nein, ob es mindestens ein iMac sein müsste
>bevor ich mich ans Kaufen dieses Programms mache.
<Wer kann mich da gut beraten?
>Dank im Voraus
>Leo


Vo
vogeldimi
Junior Member

Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
Posts: 39

vogeldimi
Vo
Junior Member

Mitglied seit:
21.07.2007 18:57
Posts: 39

Hallo Leo es kamm auch gunstiges PC sein. Schließlich ist 3D im Windows beser aufgehoben als im MAC.



Rhino, Zbrush, Cinema 4D


Insgesamt 7 Beiträge