Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Mitglied seit: 25.11.2005 14:27
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Servz,
die Füße und Hände gefallen mir von meinem Model nicht -
wie kann ich einzelne Teile vom Modell abtrennen?
Gruß
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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sei mal nicht so rabiat zu deinem modell - abhacken von glidmassen
hast du ein polygonemesh oder ein zsphere model im vorschau modus oder hast du eine von den grundformen von zbrush.
bei einem polygonmesh geht es ueber make polgon groups (selektieren von bestimmeten bereichen des meshes) und dann die ungewoolten gruppen verstecken und diese dann loeschen. die reihenfolge ist in etwas so oder aehnlich. ich empfehle dir dazu mal den practical guide fuer z2 heranzuziehen. der wird dir eine etwas praezisere antwort geben als ich es mache.
ciao voolger
[Editiert am 03.12.2005 von voolger]
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danke!
is ein Polygonmesh!
Gruß
Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
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hey voolger
das mit dem löschen von versteckten Teilen.....dann bleibt doch eine geöffnete Fläche. Hast du eine Ahnung, wie man dies dann wieder schließen kann?
Gruß
Hilmar
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Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Ein Mesh wieder zu schliessen geht in ZB nicht. Das ist auch einer der Hauptpunkte die ich in ZB vermisse und die abder ein eigenstaendiger Modeler haben sollte.
Gruss
kel
.
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Jap, auch die exakte Polygon bearbeitung ist im Detalierten "Modus" extrem schwach aber dafür hat es andere Vorteile
Ich denk aber da werden die Jungs von zb sich noch etwas einfallen lassen.. das riggen wird auch der Hammer im nechsten Update ich hab da vertrauen.. ansonsten schieb ich halt weiterhin mein model in ein anderes 3D tool um die fehlenden möglichkeiten so zu ersetzen.
Wer "Gnomon Workshop Creature Design With Aaron Sims Vol 1 Xsi Zbrush" gesehen hat wird es schnell einsehen mehrere Progs zu nutzen!!
Gruß
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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ja das mit den offen enden ist ein problem.
vorausplanen hilft da. wenn du eine figur machst die kleidung haben soll dann bruchst du ja manchmal garnicht ueber die arme nachzudenken weil diese ja vielleicht verdeckt sind. das bedeute dann, zb du brauchst nur die haende mit einem teil vom unterarm, den kopf und den oberen teil des oberkoerpers incl. schultern zu modelieren. Alles separat.
ich denke der vorteil waere du brauchst nicht alle teile im ganzem zu machen (keine offen stellen nach dem abtrennen etc.) und du kannst diverse teile separat veraendern ohne die anderen zu beeintraechtigen.
ciao voolger
[Editiert am 05.12.2005 von voolger]
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