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brox
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brox
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Warum wird mein Tool immer kaputt ?

17.02.2006 21:00   (Vor 6662 Tagen) 4142 Aufrufe 5 Antworten

Hallo Freunde !

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ständig beim Arbeiten mit ZBrush erstelle ich ein Tool, welches kaputt wird.
Mit kaputt meine ich, es finden sich immer wieder ganz lang gezogene Linien die ins Nirvana führen am Canvas.

Was ist das ?
Warum geschieht das ?
Wie kann man das bemerken, bevor man überhaupt ein Tool fertig gestellt hat ?

ach mühsamer Arbeit, möchte ich ein Displacement exportieren. Und dann bemerke ich, dass beim Export nur ein graues Image erzeugt wird - ein klares und einfaches Zeichen dafür, das ZBrush nicht mehr in der Lage ist eine Displacment Map zu berechnen, da das Mesh kaputt gegangen ist.

Ich finde ZBrush wirklich toll, aber wenn die Tools immer kaputt gehen und man dazu keinen Grund findet, geht man bald selber kaputt....

Danke Euch für jede Hilfe, die dieses Problem lösen kann.

ciao,
brox



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kelvin273
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kelvin273
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Die unendlich weit entfernten Pixel kommen vom 'unsauberen arbeiten im PM' bei dem Du wahrscheinlich ueber die Koerpersilhouette rausgemalt hast, wo die Projektionsergebnisse zu einer mathematisch/geometrischen Unstetigkeit fuehren deren Ergebnisse sehr extrem interpretiert werden koennen. Am besten Du arbeitest daher im PM nur volle reingezoomt.
Ist Dein Modell/Mesh 'sauber' wird auch die anschliessende Displacementmap aus ZBrush in Max sicherlich bessere Ergebnisse bringen als bisher... ;)

So:..KeepUrModelTidy!
kel
.

[Editiert am 18.02.2006 von kelvin273]


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--sorry Doppelposting--

[Editiert am 18.02.2006 von kelvin273]


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brox
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hmmm, also kann das nur beim Arbeiten im Projection Master passieren ?

Es ist sehr schwierig festzustellen, wann man hier einen solchen Fehler gemacht hat, denn wenn man diese Linien die ins unendliche Nirvana führen nicht gleich angezeigt bekommt, denkt man sich ja dabei nichts.

Man arbeitet ganz einfach und lustig drauf los.... und auf einmal nachdem man sich sehr bemüht hat und einige Stunden investiert hat, kommt man drauf dass das Mesh kaputt ist. Und dass diese Zerstörung schon irgendwo ganz zu Beginn stattgefunden hat.

Dann ist alle Mühe umsonst gewesen. Gibt es da nicht irgend eine Funktion die das Mesh überprüft oder repariert ?
Ich kann doch nicht alleining davon betroffen sein, oder ?

Danke Dir auf alle Fälle für Deine Rückmeldung, das hilft mir schon weiter.
ciao,
brox



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kelvin273
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kelvin273
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Zitat:
Gibt es da nicht irgend eine Funktion die das Mesh überprüft oder repariert ?
Ich kann doch nicht alleining davon betroffen sein, oder ?

Doch irgendwie ist es schon so dass die Software nicht die Absicht des Kuenstlers erkennen kann und deshalb einzig und allein der Kuenstler die Veraantwortung dafuer traegt, welcher Vertex wo im Raum platziert ist. Gott bewahre die modeling Programme davor einen solver einzubauen der versucht die kreative Absicht eines Kuenstlers zu erkennen und optimieren...


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brox
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brox
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lol; da hst Du wohl etwas missverstanden.... aber danke !



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