ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ar
Arthas
Junior Member

Mitglied seit: 19.04.2006 07:58
Posts: 17

Arthas
Ar
Junior Member

Mitglied seit:
19.04.2006 07:58
Posts: 17

Zbrush deutsche beschreibung gesucht.

19.04.2006 08:01   (Vor 6135 Tagen) 12841 Aufrufe 9 Antworten

Hat irgendjemand einen link wo das menü auf deutsch beschrieben wird?
Es fällt einfacher das programm auf deutsch zu lernen als Englisch.
mfg, danke.Arthas.

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo arthas,

zuerst einmal willkommen hier in der sehr kleinen, aber feinen gemeinschaft.
ich befürchte, da wirst du ein wenig englisch-nachhilfe nehmen müssen. zbrush gibt es nun mal nur in der englischen version. leider ist mir persönlich auch kein link für eine deutsche menübeschreibung bekannt (aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier doch so eine beschreibung?).
aber glaub´ mir, du wirst dich auch ganz schnell an die englischen bezeichnungen gewöhnen - und frischst ganz nebenbei deine englischkenntnisse wieder auf. ;) und bei rückfragen ist ja schließlich das forum da.

gruß
bine


Ar
Arthas
Junior Member

Mitglied seit: 19.04.2006 07:58
Posts: 17

Arthas
Ar
Junior Member

Mitglied seit:
19.04.2006 07:58
Posts: 17

Danke bine für den herzlichen empfang erstmal.:)
Ich hatte gehofft auf eine deutsche beschreibung mitlerweile ich find zbrush wirklich extrem fett.
Aber ich tu mir bei gewissen sachen einfach leichter wenn ich weiß wo was ist und was ich mit was mache und das pdf da von pixolator hab ich schon bis zur hälfte durchgemacht.
Eben nachdem es Englisch ist , ist es für mich um die hälfte schwieriger es zu verstehen aber werd mir mühe geben.
Ja das mit den Englisch kenntnissen stimmt es schadet ja auch niemanden.
Aprobos, das mit der Zbrush sucht, das ist auch wahr, es ist fast noch schlimmer als rauchen wenn man auf einmal ne idee hat und nicht die möglichkeit hat zbrush zu starten.:)
Wenns nix macht kann ich ja im WIP Forum soweit ihr eines habt meine ersten Arbeiten mit Zbrush zeigen.
Danke soweit mal für eure hilfe.
arthas
Ps: bine, bist du männlich oder weiblich?


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo arthas,

schau doch mal hier auf zbrush.de unter der rubrik "downloads" nach. da findest du u.a. auch eine deutsche übersetzung des zbrush-handbuchs in der version 1.55b. ich denke mal, das ist zumindest bei den grundfunktionen auch mit der aktuellen version ein erster guter einstieg. vielleicht hilft´s ja.

gruß von der weiblichen bine ;)

ps: warum ist die frage nach männlein, weiblein so wichtig für dich?


Ar
Arthas
Junior Member

Mitglied seit: 19.04.2006 07:58
Posts: 17

Arthas
Ar
Junior Member

Mitglied seit:
19.04.2006 07:58
Posts: 17

Danke nochmals Bine , ich gugs mir gleich mal an, hab ja jetzt zeit nachdem die Berufsschule ja schon wieder vorbei ist.
Es ist manchmal doch hilfreicher wenns eine kleine deutsche beschreibung gibt um zu wissen wie was wann wo.
Gibts nicht noch einen primär download link zu den pdfs die Pixolator mal released hat?
Die ganzen Englischen einsteiger tutos auf seiner seite sind mir irgendwie zu wenig.
Warum männlich weibliich wicht ist? Naja , ich weiß dann wie ich mich bei Frauen / Damen gegenüber verhalten muss und es fällt mir einfacher und ist mir lieber wenn ich mit einer Dame / Frau sprechen kann.
Außerdem bin ich Frauen gegenüber 10 x höflicher als männern, nix für ungut ist aber so:)


Ta
tasteless
Junior Member

Mitglied seit: 10.08.2006 11:55
Posts: 13

tasteless
Ta
Junior Member

Mitglied seit:
10.08.2006 11:55
Posts: 13

Hi! Ich hab das Practical Manual auf deutsch übersetzt (einstweilen nur bis zu dem Punkt, wo es mit der Zusammenarbeit mit Maya geht, aber doch hunderte Seiten.) Habs als PDF vorliegen. Da ich an die 200 Arbeitsstunden reingesteckt habe möcht ichs aber nicht so einfach wegschleudern. Wenn du was zum Tauschen hättest wärs kein Fehler. Kannst mir auch ICQen:475-337-788
Gruß
The Tasteless
sind noch einige Tippfehler drin da ich noch nicht alles 3x korrekturgelesen habe aber der Inhalt ist bebildert und ok


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Hi tasteless,

was schwebt dir denn vor für einen Tausch?
Das PDF interessiert mich.



Zitat:
tasteless schrieb
Hi! Ich hab das Practical Manual auf deutsch übersetzt (einstweilen nur bis zu dem Punkt, wo es mit der Zusammenarbeit mit Maya geht, aber doch hunderte Seiten.) Habs als PDF vorliegen. Da ich an die 200 Arbeitsstunden reingesteckt habe möcht ichs aber nicht so einfach wegschleudern. Wenn du was zum Tauschen hättest wärs kein Fehler. Kannst mir auch ICQen:475-337-788
Gruß
The Tasteless
sind noch einige Tippfehler drin da ich noch nicht alles 3x korrekturgelesen habe aber der Inhalt ist bebildert und ok



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
BloodyMary
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 18:46
Posts: 5

BloodyMary
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 18:46
Posts: 5

deine unsterbliche seeeeeleeeeee... [hall] hahahahahahahahahahahAHHAHAHAHAAAA [/hall]

... :P


User-Avatar
BloodyMary
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 18:46
Posts: 5

BloodyMary
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 18:46
Posts: 5


Ex
Experiment_57b
Newbie

Mitglied seit: 26.07.2006 22:42
Posts: 8

Experiment_57b
Ex
Newbie

Mitglied seit:
26.07.2006 22:42
Posts: 8

Zitat:
tasteless schrieb
Hi! Ich hab das Practical Manual auf deutsch übersetzt (einstweilen nur bis zu dem Punkt, wo es mit der Zusammenarbeit mit Maya geht, aber doch hunderte Seiten.) Habs als PDF vorliegen. Da ich an die 200 Arbeitsstunden reingesteckt habe möcht ichs aber nicht so einfach wegschleudern. Wenn du was zum Tauschen hättest wärs kein Fehler. Kannst mir auch ICQen:475-337-788
Gruß
The Tasteless
sind noch einige Tippfehler drin da ich noch nicht alles 3x korrekturgelesen habe aber der Inhalt ist bebildert und ok



du hast das echt alles übersetzt?????????? waaah was willst du den dafür haben? was den für tausch?? ich habe doch bestimmt nix was interessant wäre :( :( oder doch - vielleicht könnt ich dir alle texturen mit bumbmaps aus www.psicosonic.net auf einmal schicken. müsstest du auf der webseite nicht einzeln anklicken und immer auf begrenzung 25x pro tag warten. Es sind ca. 1350 texturen und die sind frei für kommerziel und privat. mh?


Insgesamt 10 Beiträge