ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Ronin
Newbie

Mitglied seit: 04.05.2006 13:25
Posts: 6

Ronin
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.05.2006 13:25
Posts: 6

Korrekturen

04.05.2006 13:40   (Vor 6566 Tagen) 6341 Aufrufe 4 Antworten

Hi!

Bin neu hier, also ich sach erstaml hallo!

Ich benutze im Augenblick noch die Demo von ZBrush und arbeite mich im Augenblick durch den practical guide...
Generell läuft es ganz gut, es sin dhalt die normale Anfangsschwierigekeiten die man hat wenn man was neu anfängt.
Im Augenblick bin ich dabei die Rüstung zu modellieren und das läuft an sich auch ganz gut, es gibt da nur so ein paar Probleme die das ganze immer etwas erschweren...
Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, oder mit irgendetwas unzufrieden bin, drücke ich STRG+Z und machs rückgängig. Was mich aber etwas annervt ist das ich irgendwie manchmal mehrere Schritte rückgängig machen kann, manchmal aber auch nur einen. Und wenn mich nich alles täuscht kann man ja einzelne angesetzte Elemente auch nicht einfach wieder entfernen oder?
Bei der Rüstung z.B. habe ich unten die Zsphere für den Torso dran gemacht und wollte dann die Vertiefung rein machen. Ich habe dann ausfersehen eine Verknüpfung zwischen Körper und Torso gemacht, wodurch ja noch eine sphere eingfügt wurde. Ich habe dann unten noch eine Sphere dran gemacht um die Vertiefung in den Panzer zu bekommen, habe sie hinen geschoben und zack alles war total vermurkst weil da noch die sphere drin war die ich übersehen habe... Ich konnte das dann nicht wieder rückgängig machen und hab nochmal angefangen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich vielleicht irgendwie einen Marker setzten, womit man zu einem bestimmten Punkt der Arbeit zurück kehren kann oder sowas? Wenn ich das Modell einfach speichere und dann lade kann ich es ja nicht mehr dreidimensional bearbeiten...

Also Danke sschon mal

bis dann...

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo und willkommen ronny hier auf ZBrush .de

Die Anzahl der Undo's kannst Du oben im Menue: Preferences-->Mem-->Doc Undo und Tool undo einstellen.
Eine ZSphere loeschen kannstu indem du die ALT-Taste gedrueckt, auf die Sphere klickst. Bei gedrueckter ALT-Taste auf eine Connecting-Sphere (die grauen verbindungskugeln zwischen den ZSpheren) geklickt, verwandelt die nachfolgende ZSphere in eine Attractor bzw. Magnetsphere.

HopeItHelps
kel
.

[Editiert am 04.05.2006 von kelvin273]


User-Avatar
Ronin
Newbie

Mitglied seit: 04.05.2006 13:25
Posts: 6

Ronin
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.05.2006 13:25
Posts: 6

Danke schön!
Das hilft mir schon sehr weiter und schont meine Nerven bei der Arbeit ;)
Sorry, wenn hier jetzt gleich schon so was frage was man mit sicherheit auch schnell irgendwo nachlesen kann, aber ich war ein bisschen angenervt und hatte nicht die Geduld noch irgendwie in englischen Texten rum zu suchen...

Danke auf jedenfall!!!


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo ronin,

herzlich willkommen hier. dies ist zwar ein ziemlich (extrem :P) ausgestorbener planet hier...
die zbrush.de-bewohner sind sehr scheu....
wenn sie aber zutrauen gefasst haben, kommen sie aus der deckung heraus. ;)

so eben auch der liebe kelvin273. :D
danke kelvin für die klasse erklärung.

gruß
bine


User-Avatar
Ronin
Newbie

Mitglied seit: 04.05.2006 13:25
Posts: 6

Ronin
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.05.2006 13:25
Posts: 6

Danke erst nochmal für das herzliche Willkommen!

Ich sag mal, lieber wenig Leute die scheu und dafür nett und kompetent sind als viele Leute, die... nun eben das Gegenteil darstellen ;)
Und ich fand den Empfang bis jetzt sehr nett und erfolgreich...


Insgesamt 5 Beiträge