ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

We
werelion
Newbie

Mitglied seit: 20.09.2005 23:07
Posts: 4

werelion
We
Newbie

Mitglied seit:
20.09.2005 23:07
Posts: 4

VISTA beta 2 . . . Bevor ich mir die Installation/Lizenz zerschieße . . .

25.06.2006 11:59   (Vor 6523 Tagen) 5365 Aufrufe 2 Antworten

. . . möchte ich hier doch mal anfragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat, ZBrush unter diesem Betriebssystem laufen zu lassen?
Auf der Hauptpartition (unter XP pro) läuft ZB ja schon. Nun habe ich auf einer weiteren Partition Vista eingerichtet und würde ZB da gerne ebenfalls auf Lauffähigkeit testen. Ich möchte dazu aber nicht unbedingt eine neue Lizenz erwerben müssen (sind ja in der Anzahl beschränkt). Außerdem befürchte ich, daß sich dann zwei Installationen gegenseitig (zer) stören. Gibts denn von pixologic (und/oder element5) dazu schon Informationen? (Bisher hab ich nichts gefunden)
Herzlichen Dank im voraus
Micha

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi werelion

meine erfahrung ist auf einem mac, aber vielleicht passt das ja auch fuer windows.

ich kann nicht zwei partitionen haben, die auf der selben festplatte sind und dann auf beiden zbrush laufen lassen.
sobald ich das versuche gehen beide lizenzen floeten. verstaendlich, da ich als enduser ja auch nur erlaubt bin eine lizenzierte version auf einem rechner zu benutzen und nicht zwei mit der selben lizenz. Lizenzrecht!!!

die andere variante waere du hast zwei lizenzen. aber das ist ja nicht deine idee.

die einzige moeglichkeit waere du nimmts dein zbrush und packst das auf die vista partition und schaust ob du es zum laufen bringst. hast dann natuerlich kein zbrush auf xp. wenn es in vista laeuft sei zufrieden. kannst dann ja jederzeit zurueck zu xp.

ich hoffe das das dir irgend wie hilft. wie gesagt ich spreche hier von meiner perspektive als mac user.

ciao voolger



Canada


We
werelion
Newbie

Mitglied seit: 20.09.2005 23:07
Posts: 4

werelion
We
Newbie

Mitglied seit:
20.09.2005 23:07
Posts: 4

In der Zwischenzeit ist mein PC mehr oder weniger 'abgefackelt', daher war eine Neuinstallition und Anruf bei element5 fällig (broken licence).
Nun läuft Z2 (32bit version) auf nem neuem PC (AMD athlon 2800+ 64 bit , 2GB RAM) unter Vista ultimate 64 bit problemlos
:-)
Die zwei Lizenzen sind wegen der Umstellung von Vista RC1 auf die final version zwar jetzt ebenfalls wieder 'verbraucht', aber spätestens beim upgrade auf Z3 im Mai wirds ja erneut freigeschaltet.

Wie gehabt war der Support von element5 (am 31.12.2006) freundlich, schnell und kompetent.

Im übrigen macht sich auch readyboost' mittels " 2GB-USB-Stick sehr angenehm in der Rechnerperformance bemerkbar.


Insgesamt 3 Beiträge