Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 03.07.2006 21:45
Posts: 6
Mitglied seit:
03.07.2006 21:45
Posts: 6
Hi!
bastel an nem Dinosaurier:
das Problem ist dass ich beim ausarbeiten des Arms vergessen hab die Symmetrie zu aktivieren...
Wie kann ich nun den Arm nachträglich auf die andere Seite rüberkopieren? oder allenfalls die Symmetrie des kompletten Models wiederherstellen?
Dankeschön!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479
Hey Klasse Dino!
Done 100% in ZB2???
Hier ein link zum Symmetrie Problem.
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=13150
HopeItHelps
kel
.
Mitglied seit: 03.07.2006 21:45
Posts: 6
Mitglied seit:
03.07.2006 21:45
Posts: 6
Hey Super Danke Hat geklappt!
Das grobe basemesh hab ich in XSI gemodelt. Z-Spheres sind cool, aber ich hab mit denen manchmal Probleme, die ich erst seh wenn ichs wieder aus Zbrush rau***portier (dass sich Teile des Models durchdringen und das dann fixen ist sehr mühsam).
Noch was . . . ich mal grad auch die Textur. Kann man die auch irgendwie rüberspiegeln? also die Symmetrie der Textur wiederherstellen?
Danke!
Mitglied seit: 21.03.2006 09:26
Posts: 36
Mitglied seit:
21.03.2006 09:26
Posts: 36
Hi,
sieht schon ganz gut aus, ich bin schon auf das fertige Bild gespannt :-)
weiter so....
Mitglied seit: 03.07.2006 21:45
Posts: 6
Mitglied seit:
03.07.2006 21:45
Posts: 6
Hi!
Irgendwie klappt das doch nicht so recht... Am Arm funktionierts zwar sehr gut, allerdings zerstückelts mir das Bein auch gleich noch und ich weiss nicht wieso. Schon auf der low-level Stufe und dann bei jedem Höheren Level immer mehr!
Woran liegt das/wie kann ich es unterbinden?
Dankeschön!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479
Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479
Entweder hast Du eine unterschiedliche Anzahl von Vertices auf einer und der anderen Seite oder Dir ist in einem hoeheren Level ein Vertex abgehauen Der eine Vertex am Nabel war vor dem resymmetrie wahrscheinlich nicht genau auf der Symmetrieebene. Hide mal die Seiten und vergleiche den Polycount. Sind die Unterschiedlich?
Versuch mal das Modell in lowlwvwl als .obj exportieren und in ZB2 zu reimportieren.
Am Besten waere mit einem externen prog. diese punkte auf die Spiegelebene zu snappen und dann nochmal importieren.
HopeItHelps
kel
.
Mitglied seit: 03.07.2006 21:45
Posts: 6
Mitglied seit:
03.07.2006 21:45
Posts: 6
Ok danke das hat jetzt geklappt!
Aber mit der Textur hab ich noch immer das gleiche Problem! Wie krieg ich die auf die andere Seite rüberkopiert?
Dankeschön!