ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Pandur
Newbie

Mitglied seit: 11.11.2006 22:39
Posts: 1

Pandur
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
11.11.2006 22:39
Posts: 1

Zbrush für Oblivion nutzen

11.11.2006 22:49   (Vor 6347 Tagen) 5124 Aufrufe 2 Antworten

Hallo und Mahlzeit erst mal.

Vor kurzen ist ein Kollege von mir über Zbrush getolpert und hat es mir empfohlen,er gab mir dann eine DemoVersion die ich mal etwas beäugt habe und ich habe auch schon einige Fragen.

Also ich erstelle neue 3d Objekte in Blender für das Spiel Oblivion,allerdings ist das Texturieren nicht grade so meine stärke vor allen die UV Map zu gestallten fällt mir immer schwer so das jenes ein anderer machen muss.
Ich hab nun gesehen das ich meine Modelle in Blender als obj exportieren kann und jenes in Zbrush importieren kann und somit es auch hier Texturiern könnte.Nur bekomme ich dann später auch eine UvMap da raus die ich dann wieder in den Modell in Blender nehmen kann?Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das so ginge bevor ich nun mich in zbrush reinknie und es dann umsonst ist weil ich es vielleicht doch nicht brauche dann.

Ha
Hanco
Junior Member

Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
Posts: 35

Hanco
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
10.02.2005 23:09
Posts: 35

Einfach in Zbrush die UV-Koordinaten festlegen und eine neue Textur erstellen. Dann das Objekt einfach noch mal exportieren und Du hast ein obj mit den entsprechenden UV-Koordinaten. Lediglich die Textur muss vertikal geflippt werden.


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

entweder ein uvmap mit deinem modell aus blender gemeinsam exportieren, die du dann zusammen mit deinem modell in zbruh laedst - 3d modell und textur also.

oder

3d modell ohne textur aus blender heraus in zbrush exportieren und als neues uvmappping in Z2 GUV mapping auswaehlen - ist die beste die dir auch hilft in blender deine in zbrush erstellte textur zu verwenden.

wichtig vor dem exportiern aus zbrush v-flip fuer die textur.

ciao voolger



Canada


Insgesamt 3 Beiträge