ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Da
Daniela
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 13:26
Posts: 3

Daniela
Da
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 13:26
Posts: 3

Falten malen

27.11.2006 13:32   (Vor 6362 Tagen) 5928 Aufrufe 4 Antworten

Hallo ;)

ich bin neu und habe nicht viel Ahnung von Zbrush gehe aber nachher Babysitten und da kann ich zbrush benutzen. ich modelliere ein bisschen mit cinema und wollte in ein Kleid Falten malen, weil ich in einem Buch gelesen hab, dass dass mit zbrush viel einfacher ist als in modelierproggies. Kann mir jemand kurz und schmerzlos erklären wie ich in mein wavefrontobject falten malen kann, wenn ich zbrush noch nie benutzt hab oder ist das eine grössere Operation ?

LG Dani

[Editiert am 27.11.2006 von Daniela]

Da
Daniela
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 13:26
Posts: 3

Daniela
Da
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 13:26
Posts: 3

.. also paar falten krieg ich wohl noch gemalt, aber dann ist die exportfunktion deaktiviert und ich krieg das obj nicht wieder da raus :mad:

[Editiert am 27.11.2006 von Daniela]


User-Avatar
BloodyMary
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 18:46
Posts: 5

BloodyMary
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 18:46
Posts: 5

ich denke mal das liegt daran, dass nur eine demoversion installiert ist....
..Features wie Import und Export sind deaktiviert....

lg Bloody


Da
Daniela
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 13:26
Posts: 3

Daniela
Da
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 13:26
Posts: 3

Hallo und danke :)

also ich hab jetzt Falten mit den Transformierwerkzeugen gemalt oder was das für Dinger sind :D

Wenn ich Falten mit den pinseln male ist es dnach irgendwie kein Object mehr, welches ich exportieren kann, weil es da irgendwie den Modus wechselt. Nehme ich die "anderen Dinger" und mache auf dem Teil rum, kann ich es normal exportieren. Importieren ging ja schon vorher, sonst hätte ich nicht drauf rum malen können. Falten bekommt man ganz gut hin, wenn man die Einstellungen ausprobiert ..


User-Avatar
BloodyMary
Newbie

Mitglied seit: 27.11.2006 18:46
Posts: 5

BloodyMary
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
27.11.2006 18:46
Posts: 5

ich denke mal du bist nicht mehr im edit sondern draw modus.. dann ist es kein objekt mehr..

..ich glaube es würde dir helfen dich erstmal mit den grundlagen zu beschäftigen.. guck mal http://houseoftutorials.com/page2.html dahin dort gibt es hübsche videotutorials die dir alles schön erklären..

viel erfolg..

Bloody


Insgesamt 5 Beiträge