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Mitglied seit: 05.04.2007 15:11
Posts: 4
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05.04.2007 15:11
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Hallo Community,
ich bin auch ein neues Mitglied der wachsenden ZBrush-Gemeinde.
Hab da gerade ein Problem, ist bestimmt einfach zu lösen, und dachte Ihr kennt bestimmt die
Antwort.
Durch die Suchfunktion habe ich dazu hier im Forum noch nichts Passendes gefunden.
Wenn ich ein Modell(*.obj) importiere und es dann mit dem Projection Master texturiere, stellt
ZBRush die neu erstellte Textur mehrmals auf die einzelnen Polygonflächen anstatt einmalig auf
der ganzen Mesh dar, nach dem ich "Pickup Now" geklickt habe.
Ich glaube die Bilder erklären leichter das Problem.
Vorher(so wie ich die textur mir auch wünsche):
Nacher:
Woran kann dies liegen?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Joshuaa
Mitglied seit: 12.09.2006 18:55
Posts: 6
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Hi Joshua,
hmmm... sieht aus als würde dein Objekt nen paar neue UV-Koordinaten gebrauchen. Solltest du nicht wissen was UV-Koordinaten: Es ist die Abwicklung des 3D-Objektes in eine zweidimensionale Fläche.
Du solltest die UV-Koordinaten in deiner 3D-Package (Cinema, MAX, was du halt benutzt) checken und ggf. neu anlegen.
Bei dem Auge hier, würde eine Frontal-Projektion ausreichen.
Zur Not tun es auf jedenfall die "AU-Tiles" in ZBrush (in deiner Tool-Palette unter Texture).
gruß masc
Mitglied seit: 05.04.2007 15:11
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05.04.2007 15:11
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Hi Masc,
danke für deine Antwort, hatte nach einem Monat gar nicht mehr mit einer geantwortet.
Ja es waren fehlerhafte UV-Koordinaten. Damals als ich ZBrush rumprobiert habe und erst bei dem Augenpart war, habe ich noch gar nicht an die UVs gedacht.
Mittlerweile klappt alles super!
Gruß Joshua