ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Br
brainy
Junior Member

Mitglied seit: 23.05.2007 08:45
Posts: 50

brainy
Br
Junior Member

Mitglied seit:
23.05.2007 08:45
Posts: 50

ZBrush3 Einstieg

23.05.2007 14:29   (Vor 6190 Tagen) 5024 Aufrufe 2 Antworten

hallöchen,
ich bin neu hier und generell in zbrush.
ich habe kurzweilig mit der zbrush2 demo gearbeitet und bin grob durch das "practical guide" für version2 gegangen.
hat mich wirklich auf anhieb überzeugt das programm und ich hab mir jetzt zbrush3 zugelegt...
jedoch fällt der einstieg echt schwer...
also, ich war noch kaum in ver.2 drinnen und jetzt ist bei 3 ja die benutzeroberfläche NOCH komplexer...
gibt es vielleicht eine art practical guide für version 3 oder so etwas in der art?

ansonsten die frage: gibt es noch einen "projection master" oder so etwas...

aber trotz allem.... HAMMER programm!!!!
auf meinem 1200mhz system mit 512ddr ram (was ich für echt kein sehr schnelles system halte) kann ich unglaublich komplexe meshes live bearbeiten... unglaublich...

Edit: ich habe noch ein problem: wenn ich zbrush starten will kommt der ladebildschirm (das logo) und meistens lande ich dann direkt wieder aufm desktop, ohne zbrush... also, zbrush startet nicht oder stürzt ab...
kann mir da vielleicht jemand helfen?


[Editiert am 23.05.2007 von brainy]

Ch
chris_zbrush3
Newbie

Mitglied seit: 23.05.2007 19:54
Posts: 5

chris_zbrush3
Ch
Newbie

Mitglied seit:
23.05.2007 19:54
Posts: 5

Hallo ich bin auch neu hier habe auch das demo zbrush 2 verwendet war auch gleich überzeugt nur ich komme überhaupt nicht zurecht mir geht es gleich wie dir Lg Chris


Br
brainy
Junior Member

Mitglied seit: 23.05.2007 08:45
Posts: 50

brainy
Br
Junior Member

Mitglied seit:
23.05.2007 08:45
Posts: 50

ja, das interface is echt gewöhnungsbedürftig!!

sooo viele funktionen...
aber ich glaube, wenn man einmal drinnen ist, kommt man nichmehr raus (nach dem motto "einmal gepoppt, nie mehr gestoppt")

das mit dem absturz is einfach zu lösen... während zbrush startet nirgendwo hin klicken! ;)


Insgesamt 3 Beiträge