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Mitglied seit: 30.05.2007 11:02
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hi
wie kann ich ein objekt das ich angemalt habe auch direkt nach MAX exportieren. Ich hab dann das obj+mtl objekt.
Aber die Textur ist nicht im Preview zu sehen.
Wie geht das?
Vielleicht mit der Texture option....
bin da neuling, wenn ihr ein TUT für mich habt wäre es ideal oder ihr erklärt step by step wie das geht.
Ich mein das ist doch für euch schon bestimmt basic oder?
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
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Tjo müsste dann schon ein sehr fundamentales sein.
Zuerst mal nützt dir das .mtl nicht direkt etwas. In dieser MTL Datei is ASCII Code enthalten, der dem Renderer mitteilt, welche Oberflächeneigenschaften das Objekt hat. Exportiere statt dessen deine gemalte Textur als Bitmap.
In 3ds das model importieren, dann mit "M" in den Materialeditor. Es sollte ein Blinn Shader Material ausgewählt sein. Das is Standard. Unter Blinn Basic Parameter klickst du auf den grauen schalter neben Diffuse und der Browser öffnet sich. Wähl dann "Bitmap" und hol dir die Textur. Du solltest sie nun auf der Previewkugel sehen. Jetzt brauchst du nur noch die die Textur dem Model zuweisen. Das geht am einfachsten per Drag-and-Drop direkt aus dem Editor von der Kugel runter auf dein Model. Voila.
Die ganze Geschichte funktioniert aber nur, wenn du vorher in zbrush nicht direkt auf dein Tool gemalt hast, sondern auf eine Textur, die auf dem Tool klebt.
Na genug verwirrt ?
Du machst das schon. Ließ dir auch mal ein Tutorial über "Zbrush workflow : Zbrush to 3DS" oder so ähnlich durch
Viel glück
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danke für die antwort.....werd des glei mal checken...weiß leider au net wieso mein Thread 2 mal auftaucht ???