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JackMcRip
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JackMcRip
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ZBrush3-Plugin: ImagePlane3

31.05.2007 16:08   (Vor 6181 Tagen) 3807 Aufrufe 4 Antworten

Man soll damit Bilder schneller auf Objekte legen können wenn ich das richtig verstanden habe:
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=46396

Wenns einer probiert hat bitte posten wies genau funktioniert und obs was taugt ;-)
Danke!



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Nu
nutlock
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nutlock
Nu
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also hab das schon paar mal gemacht und es klappt auch.
wobei ich sagen muss das das neue zprojektion tool besser geeignet ist um texturen auf das objekt zu bekommen. (geht schneller und ist viel genauer)

also du musst erst ein bild als textur laden. Dann mit crop and fill als hintergrund legen.
dann dein 3d objekt in den layer malen und positionieren wie er auf dem bild im hintergrund ist.
danach stg+n drücken um das bild im hintergrund zu löschen.
dann projektion master starten und coller anwählen.
dann das zadd auf 0 runterdrehen und rgb so hoch wie du eben willst (am besten auf standart 90 lassen).
dann gehst du auf img plane und lädst das bild, welches nun wieder als hintergrund zu sehen ist.
dann klickst du auf edite mode und zack ist es auf deinem mesh. am besten die 3dplan paar mal dividen damit man genauer arbeiten kann.
jetzt kannst du ganz einfach mit move die textur an die richtige stelle schieben.

hoffe es war verständlich... falls nicht muss ich mal suchen ob ich das videotutorial nochmal finde wo ich das her hab.
aber wie gesagt mit z3 lohnt sich imageplane meiner meinung nach nicht mehr.
viel spass :)


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JackMcRip
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JackMcRip
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Super Danke !



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Ey
eyzlapper
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eyzlapper
Ey
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Ja das geht ist super ich hab aber da ein Problem:


WIESO kann ich die Textur mit move nicht drauf bewegen?????

Ich seh dann immer die Plane im Frame mode und nicht mehr meine Textur wenn ich drauf klick!

Ich kann meine Textur einfach nicht verschieben!

Mit dem Projector Tool find ich dass die Quali einfach schlechter wird weiß net wieso............


Nu
nutlock
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nutlock
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das passiert wenn du die plane nicht oft genug unterteilt hast also ruhig 3-4 mal divide klicken...
wenn du das nicht machst klickst du quasi daneben und bewegst die plane und verformst sie nicht so wie es gedacht ist.


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