Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 14.05.2007 14:57
Posts: 26
Mitglied seit:
14.05.2007 14:57
Posts: 26
Hi leute !!
ich bin gerade dabei einen charackter zu erstellen und wollte fragen wie ich die klamotten dafür erstellen kann.
es sollte so ne Art Futuristische Rüstung werden. Es soll ja mehrere möglichkeiten geben zb. ZProject !!!! Ich hoffe Ihr habt ein paar vorschläge für mich, denn ich möchte nicht auf ein anderes progg wie painter etc. zurückgreifen.
mfg Scotty
Kritik ist immer willkommen !!!!
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251
Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251
Eine Möglichkeit, die mir persönlich besonders gefällt, und die auch sehr einfach ist, ist die "Extract" Funktion in zb3
Dazu einfach eine Maske mit STRG auf den Mesh zeichnen, die die Rüstung darstellen soll. Danach rein in das Tool-Menue / Subtool und rauf auf den "Extract" Button. Mit den Slidern kann man Parameter wie die Dicke der Rüstung/Kleidung einstellen und ob sie nach innen oder außen gewölbt werden soll.
Zbrush erstellt dann ein neues Subtool akurat zu deiner Maske, die du unabhängig vom Hauptmesh bearbeiten und unterteilen kannst.
Kukk mal hier rein : https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=15249&fstartpos=0
Die Jacke und die Hose wurden mit Extract gemacht
Natürlich kannst du auch einfach die Rüstung aus deinem Charakter herausmodelieren, oder du holst dir aus einem anderen 3D Programm einen vorgefertigten Mesh zur Weiterbearbeitung
So ich denke das beschäftigt dich erstmal ne weile
Wir hören uns....
Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite
Mitglied seit: 14.05.2007 14:57
Posts: 26
Mitglied seit:
14.05.2007 14:57
Posts: 26
Danke für die Hilfe !!!!! ich werd mich gleich mal dran versuchen und in ein paar tagen das erste update reinstellen !!!!!!
Hier schon mal die grobe figur. Die (vom Betrachter aus gesehen) rechte Hand wird noch verändert, also einer menschlichen hand angepasst und natürlich muss ich mir noch was für die Füsse überlegen.
mfg Scotty
Kritik ist immer Willkommen !
[Editiert am 14.06.2007 von Scotty2K5]
Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251
Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251
Wow sieht schon sehr vielversprechend aus
Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite
Mitglied seit: 14.05.2007 14:57
Posts: 26
Mitglied seit:
14.05.2007 14:57
Posts: 26
Danke !!!
versuch mir auch mühe zu geben !!! bin für jeden Vorschlag offen !! versuch mich jetzt an der rüstung !!! hoffe es gelingt !!
mfg Scotty
Mitglied seit: 14.05.2007 14:57
Posts: 26
Mitglied seit:
14.05.2007 14:57
Posts: 26
So hab das erste update für euch !!!
der Fuss ist noch viel zu klobig , also das wird auf jedenfall noch geändert .
mfg Scotty
Kritik ist immer Wilkommen !!!
[Editiert am 16.06.2007 von Scotty2K5]