ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Un
Póstmórtem
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Póstmórtem
Un
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Einige Probleme und Fragen bzgl ZScripts und Quick 3D Edit-Mode

16.06.2007 17:04   (Vor 6166 Tagen) 3060 Aufrufe 3 Antworten

Hi, ich bin neu hier und nerv euch auch schon mit folgenden Problemen ;)

Ich habe mir schon einige ZScripts von hier heruntergeladen und angeschaut. Dabei viel mir beinahe bei jedem Script auf, dass Sachen passieren, die wohlmöglich nicht gewollt sind.
Beispielsweise soll in einem Script etwas markiert werden, also mit gedrückter strg-Taste auf eineim Objekt gemalt werden. Jedoch wird dann nicht gemalt sondern es wird sozusagen markiert ( also es zieht sich ein Rechteck heraus an den stellen, an denen eigentlich gemalt werden sollte ).
Desweiteren werden auch falsche Modi aktiv. z. B. soll im Alien Script von Ken Brilliant an einer stelle mit "Draw" gearbeitet werden, jedoch ist immernoch "Move" aktiviert. Bei diesem Script zum Beispiel, wird der ganze Kopf nach und nach immer mehr deformiert und verunstaltet, weil das Script irgendwie verrückt zu spielen scheint oder mein ZB interface vielleicht verbuggt ist oder so.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand mal das gleiche Problem hatte oder vielleicht wüßte wie man es beheben kann.

Mein zweites Anliegen ist die Frage, wie man den Qick 3D Mode aktivieren kann, so wie im o.g. Script.
Wenn ich auf Transform gehe ist dort nichts, bisauf Draw, anklickbar. Also auch nicht Quick 3D.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das bewerkstelligen kann ?

Danke schonmal im Voraus und sorry für diese, für euch sicher dämlich klingenden, Fragen.



Gruß,
pm

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Ja isso... ZScripte sacken ziemlich. Manche funktionieren und manche eben nur teilweise. Haengt wohl von den Grundeinstellungen in ZBrush beim Erstellen des ZSriptes ab und ob auf Mac oder PC erstellt(?). Besser du machst einen Film mit Camtasia+mico das funkt immer ;)
HopeItHelps
Gruss
kel
.

[Editiert am 16.06.2007 von kelvin273]


Un
Póstmórtem
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Póstmórtem
Un
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Achso, nadann weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch mache / gemacht habe :) Danke für die schnelle Info. :D
Dann wäre das eine Problem wohl gelöst ^^

Jetzt würde ich nurnoch gerne wissen, wie ich das mit dem Quick 3D Edit Mode hinbekommen kann, dann wäre mein Tag gerettet ;)

[Editiert am 16.06.2007 von Póstmórtem]


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Was neu hinzugekommen is is die Möglichkeit ein zMovie aufzunehmen und auch als solches zu speichern. Ich teste mal ob die Größendimensionen ähnlich gering ausfallen wie bei nem script.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 4 Beiträge