ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Endboss
Junior Member

Mitglied seit: 27.06.2007 10:17
Posts: 14

Endboss
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
27.06.2007 10:17
Posts: 14

erste kreatur, tips

29.06.2007 13:20   (Vor 6149 Tagen) 4188 Aufrufe 4 Antworten

hallo zusammen :)
nettes forum hier!

ich bin neu im zbrush unterwegs, habe etwas max und ps erfahrungen

habe auch schon ne menge gelesen, mir qualmt grade der kopf..

hier eine meiner ersten übungen:
user_img-iccViLt4Y6_Unbenannt-2.jpg
user_img-qzSNnZj0Sn_Unbenannt-1.jpg

ich weiss es sieht grottig aus und es steckt nicht viel arbeit drin aber mir gehts erstmal nur ums lernen und verstehen..

mir stellt sich die frage wie ich so detail wie finger, zähne usw machen soll,
weils per sculpten nicht so einfach hinhauen will bei mir, bekomme nur unsaubere ergebnisse die überhaupt nicht nach fingern aussehn, habs jetzt n paar std mit skulpten probiert, aber ich schätze es gibt noch bessere andere wege das zu machen

oder sollte ich sowas wie finger und zähne auch per zspheres vormodellieren?

mfg

chris

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Endboss

Finger und Zehen kannst Du natürlich auch mit ZSpheres modellieren. Dann kannst Du Dein Modell auch richtig posen. Es gibt dabei allerdings auch einen kleinen Nachteil. Das Mesh wird beim dividen in dem Bereich unheimlich/unnötig dicht aufgelöst.
Mit Z3 gibts es jetzt die Möglichkeit über das ZSpheremesh nochmals ein remesh aufzubauen. Da hast Du dann die totale Kontrolle ist aber nochmals ein (zeitaufwendiger) Arbeitsschritt mehr :(