ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

No
noise-impression
Junior Member

Mitglied seit: 29.07.2007 16:54
Posts: 17

noise-impression
No
Junior Member

Mitglied seit:
29.07.2007 16:54
Posts: 17

ich hab da mal ne Frage....

29.07.2007 17:10   (Vor 6122 Tagen) 4769 Aufrufe 3 Antworten

ok, das war gelogen....es sind mehrere...sorry.^^

Erstmal hi @all,

zu Beginn, ich bin totaler anfänger was zbrush betrifft und hab mich die
letzten tage mit tutorials und videos ernährt.
Das Bild ist jetzt wirklich nur aus fun um bißchen rumzuprobieren.......
Leider ist das meiste English, da hab ich etwas schwierigkeiten.
Daher hier meine Fragen:


1. Was ist der unterschied zwischen Layers und SubTool......mein Hauptproblem ist,
wenn ich was maskiere und extrakte, hab ich das extra unter Subtool und möchte
dem nun ein anderes Material sowie andere Farbe zuweisen....ich hab das ausgewählt, aber
wenn ich ein anderes Material oder Farbe auswähle, wird mein ganzes Objekt verändert,
ich weiß, da gab es schonmal ne Frage + Antwort dazu im Forum, aber bei mir funktioniert das einfach nicht.

Edit: Ach und ich seh gerade, gibt es noch einen unterschied zwischen Layer aus dem Register oben und (3d)Layers?


2. Bei dem eingefügten Bild sieht man an den Augen wie unsauber das bearbeitet wurde, ich hab da einfach nen
kleinere Brush genommen, .....gibt es eine möglichkeit soetwas feiner hinzubekommen?
Wie geht ihr bei scharfen kanten oder so vor?

3. Bei den Augenbraun erkennt man richtig wie ich die herausgezogen habe und die wirken so leicht abgestuft kugel
förmig.....wie kann ich das unterbinden?


Ach und was mich auch wundert, wenn ich etwas extracte, wie z.b. dieser rote fleck, dann ist das so pixelig
an den rändern, obwohl ich ein geometrylevel von 3 oder 4 habe....aber so richtig saubere linien sind das nicht...