ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
medevial
Junior Member

Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18

medevial
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
10.11.2006 12:20
Posts: 18

ZActivator spinnt aufmal !

21.10.2007 19:44   (Vor 6040 Tagen) 8525 Aufrufe 5 Antworten

Ich krieg hier die Krise. Hab Zbrush 3.0 ein paar Wochen nicht benutzt und jetzt auf 3.1 upgedated.
Nun spinnt der ZActivator und ich kriegs nicht wieder hin. Dachte erst es liegt am Update, hab also alles schön deinstalliert, Registry gesäubert und 3.0 wieder drauf - GEHT NICHT!
Dann erinnert dass da vor'n paar Wochen so'n WindowsUpdater Problem gewesen sein soll. Also ganz mühselig recherchiert wo ich das gelesen hatte und nach Anleitung Abhilfe geschaffen - GEHT IMMER NOCH NICHT!
Dann also ganz genervt ein komplettes Festplatten-Backup vom 30.08. wieder aufgespielt. Anschließend auch noch die ablaufende InternetSecurity gegen die neue N360 getauscht und Zbrush von CD neu installiert - GEHT NACH WIE VOR NICHT !!!
Bekomme immer gleich wieder diese bescheuerte Meldung beim starten:

After update from 3.0 to 3.1 it's not possible to use ZBrush. Even after deinstall 3.1 and reinstall 3.0 the problem is the same. Before updating all was working fine.
This are the messages when i try to start ZBrush:

ZACTIVATOR [A problem was detected with your license file. Would you like to recover now?]

Dann kommt der Tab mit dem RequestCode und fragt ob ich recovern will - natürlich will ich - und nachdem ich meinen License Code eigegeben habe kommt

[The activation code you input was in invalid format]

Kapier ich nicht. Hat jemand ne Idee?

Tw
tweety
Newbie

Mitglied seit: 24.09.2007 20:58
Posts: 7

tweety
Tw
Newbie

Mitglied seit:
24.09.2007 20:58
Posts: 7

Zitat:
medevial schrieb
Dann kommt der Tab mit dem RequestCode und fragt ob ich recovern will - natürlich will ich - und nachdem ich meinen License Code eigegeben habe kommt

[The activation code you input was in invalid format]

Kapier ich nicht. Hat jemand ne Idee?


Activation Code ist nicht gleich Lizenz-Key bei dem Recovery-Vorgang erhälst einen Code - mit eben diesem kontaktierst den Pixologic Support. Darauf hin bekommst von denen diesen activation code im nachfolgenden Schritt kannst/solltest dann deine Serial und Namen eingeben können ; andernfalls ist dies wieder ein Fall für den Pixologic Support.

Schon etwas erstaunlich wie tief im System Zbrush seine Registrierung "versteckt" das selbst ein HDD-Backup nicht hilft.


User-Avatar
medevial
Junior Member

Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18

medevial
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
10.11.2006 12:20
Posts: 18

Zitat:
Activation Code ist nicht gleich Lizenz-Key


Also beim Kauf von Zbrush habe ich nur eine Serial bekommen, die steht auch auf der mitbestellten Backup-CD drauf. Mit dieser hab ich Zbrush ja auch ursprünglich aktiviert.
Versteh ich jetzt irgendwie nicht wo der Unterschied ist (Activation-Code > Lizens-Key). Der Request-Code ist jedenfalls schon da wenn der Tab sich öffnet.
Hab Cleverbridge, von denen ich die Serial bekommen habe, auch angemailt. Bin ja mal gespannt wie lange das jetzt dauert, bis sich wer rührt.


Tw
tweety
Newbie

Mitglied seit: 24.09.2007 20:58
Posts: 7

tweety
Tw
Newbie

Mitglied seit:
24.09.2007 20:58
Posts: 7

Verstehen muss man das auch nicht :cool: der Werdegang sollte wie folgt ablaufen:

Zbrush Recovery -> Request Code an Pixologic Support senden -> daraufhin erhälst von denen einen Authorization Code -> nach dessen Eingabe kannst Zbrush mit deiner persönlichen Serial wieder aktiviren

Mach dir nicht soviel Hoffnung auf Cleverbridge, da diese wohl nur im Auftrag für Pixologic den Bestellvorgang/Bezahlung übernehmen aber keinen Produktsupport bieten. Meld dich halt wieder wie es nun tatsächlich gelaufen ist.


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

...ZBrush sollte meiner Meinung nach mit Dongle ausgeliefert werden. Dann
hätte man den ganzen Ärger nicht....das ist aba nicht das einzigste was man
noch verbessern könnte...

ZBrusher


User-Avatar
medevial
Junior Member

Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18

medevial
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
10.11.2006 12:20
Posts: 18

So, jetzt geht's wieder.
Nachdem ich mit Anwalt und Geld zurück gedroht habe kamen aufmal auch die Mails die schon längst hätten da sein sollen und alle ganz freundlich ;) Im weiteren also die übliche (für mich völlig unverständliche) Geschichte mit Code anfordern und neu aktivieren.


Insgesamt 6 Beiträge