ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

GP
Global Playa JR
Newbie

Mitglied seit: 13.12.2007 15:06
Posts: 1

Global Playa JR
GP
Newbie

Mitglied seit:
13.12.2007 15:06
Posts: 1

Problem mit Alpha Brushes

13.12.2007 15:41   (Vor 5987 Tagen) 2825 Aufrufe 0 Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei der Erstellung von Struktur auf einem Mesh mittels Alpha Brushes. Ich habe einen Brush, der 512x512 pixel groß ist. Da ich die Struktur so auftragen möchte, dass sie auch aus Entfernung gut zu erkennen ist, wollte ich das Drag Dot bzw. Drag Rectangle Tool benutzen (wegen der Skalierung).

Bei der Anwendung ergibt sich nun folgenden Problem bei beiden Tools:
Wenn ich von einer Seite (bsp. Rückseite Bein (Wade) mittels eines der Tools und dem Standard Brush die Struktur auftragen möchte, kann ich sie schön skalieren und bringe sie mir in die gewünschte Position und Größe. Nachdem mir dies gelungen ist, zeigt sich auf der anderen Seite des Meshs (Schienbein) die invertierte Ausmodelierung des Alpha Brushes.

user_img-xvJH0igwTM_bein.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden? Dachte zuerst, es sei die doublesided Funktion, stimmt aber nicht. Darf ich mein Rectangle nicht "so groß ziehen"? Wenn Ja, wäre das schade, da ich gerne so eine grobe Struktur hätte.
Leider funktioniert es nur halbwegs, wenn ich ganz nah an mein Model heranzoome. Daraus ergäbe sich dann einer eine Struktur, die mir schon für das Model zu fein wäre.

Vielen Dank für Antworten !

[Editiert am 13.12.2007 von Global Playa JR]