ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Für alle die wirklich was lernen wollen

30.12.2007 04:37   (Vor 5968 Tagen) 2407 Aufrufe 0 Antworten

Kostenlose Videotutorials ? Alles schön und gut. Aber meistens dreht es sich dabei nur immer um das gleiche. Wie mach ich dies, wie mach ich das ? Aber im Endeffekt muss man wieder selber sehen wozu man die ganzen Tipps gebrauchen kann. Anders sieht die Sache bei teueren Tutorialdvds von DigitalTutors oder Gnomon aus. Aber wer hat schon Lust tausende Euro in unzählige DVDs zu investieren um Maya oder Zbrush perfekt zu beherrschen ? Einer der die Sache anders angeht ist Alex Alvarez von Gnomon/Gnomonology. Er hat bisher 3 Tutorialreihen veröffentlicht, die weniger die Funktionen von Zbrush oder Maya erklären, sondern er zeigt die Entwicklung eines kompletten Bildes vom ersten Würfel bis zum Printfertigen Final. Ich hab mir davon speziell "Making of Jester" besorgt, und kann das nur wirklich jedem empfehlen, der sich im Umgang mit Zbrush und (speziell Maya) relativ sicher fühlt.

Hier is der Link zu den Tutorials. Jedes davon kostet 5 Dollar und dauert ca. 1 Stunde. Das heisst man bekommt für 83 Dollar (oder knappe 60 EURO) unglaubliche 12 Stunden lang gezeigt wie dieses Bild entsteht :

http://gnomonology.com/group/9

mainpf8.jpg

Das ganze hier soll keine Werbung sein-und ich bekomm auch (leider) kein Geld von Gnomon dafür, aber kann es aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Vor allem auch deswegen, weil man dem Herrn Alvarez wirklich zuhören kann. Hat eine sehr sympatische Stimme.

mfg
monkey



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite