ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Monitorwahl

05.04.2008 17:43   (Vor 5866 Tagen) 4927 Aufrufe 6 Antworten

Hey Leute, ich werd wohl auch gezwungen sein, mir demnächst mal nen neuen Monitor zuzulegen. Ich will dann wohl auch auf TFT Monitore umsteigen, obwohl ich von denen nicht so begeistert bin.

Könnt ihr mir da was brauchbares empfehlen ? Ich bräuchte natürlich Kontraststärke....
Ich tendiere auch zu nen Widescreen, wie verhält es sich da mit Grafikarbeiten ?
Werden die Programme irgendwie gestreckt oder wird das erkannt, dass es sich um nen Widescreen handelt ?
Nicht das meine Arbeiten dann so unförmig werden.

Wäre schön nen paar Tips zu erhalten, was ich vermeiden sollte und worauf ich achten muss.

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Windows erkennt das anhand der nativen Auflösung des Monitors. Wenn der also sowas um die 2560x1200 oder so bringt dann hast du in der Breite 960 Pixel mehr Platz als einer mit 1600x1200. Klar wird es dir die Programmfenster dementsprechend verändern wenn du auf maximieren gehst. Aber sie werden nicht etwa gestreckt, sondern liegen nur anderst. Und was 3d programme angeht kann ich dich beruhigen. Sobald du in zbrush ne document size von 1024x768 wählst ist die auch wirklich so groß. Du hast nur links und rechts mehr Platz.

Boah ich hoff das kam rüber. War gestern saufen.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Doch klar, das kam noch ganz verständlich bei mir an.
War ja nu kein besoffenes Gebrabell...

Hast du schon Erfahrungen mit Widescreens gemacht, kannst du da vielleicht nen Tip abgeben.
Ich schau momentan in die Richtung HP TFT aber die sollen wohl auch so ihre Nachteile haben...


User-Avatar
DesignSponge
Newbie

Mitglied seit: 04.04.2008 16:01
Posts: 1

DesignSponge
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
04.04.2008 16:01
Posts: 1

also ich hab mir vor ein paar wochen einen neuen tft widescreen zugelegt. Ich würde dir zu Samsung raten weil samsung kine farbverluste zum rand hin hat und samsung eigentlich immer eine gute qualität hat. Ich habe den SyncMaster 226BW 22". 2ms Reaktionszeit und einen herrlichen Kontrast 3000:1-> perfektes Schwarz! Der TFT sieht optisch auch sehr gut aus ( Klavierlack). Ich finde das es der Preiswerteste in seiner Klasse ist. Man kann sehr viele Einstellungen vornehmen. Eine sehr gute wie ich finde Einstellung ist MagicColor die die Farben/Tiefe/.. wasweißich einstellt je nachdem was man gerade macht also wenn ich jetzt ein spiel spiele stellt sich die Farbe perfekt für das spiel ein oder wenn ich jetzt vektor grafiken mache oder auch nur ins internet gehe..Richtig "echte" Farben gibt das ding her und sehr Reflektionsarm das ding! Den billigsten Preis den ich bis jetzt im Internet gefunden habe: 235,31 EUR!!! Das ist unschlagbar für soviel Qualität und ich kann nur ür diesen Monitor sprechen! Absolut Spitze! Für das Geld bekommst du KEINEN besseren 22" TFT! Natürlich darf man dieses Gerät nicht mit 22"/24" Geräten vergleichen die 700-1200 EUR kosten! Ich finde ihn Klasse!
[EDIT]: Was Widescreen angeht.. ich bin von 19" auf 22" gesprungen mein erster Widescreen^^. Am anfang (ersten paar Tage) vll ein bisschen umgewöhnen vorallem im internet^^ aber sonst kann man nicht meckern! *mehrplatzamdesktophab*^^ Was Programme angeht sie sind nicht verzerrt oderso manhat einfachmehr übersicht und eine größere Arbeitsfläche^^ Widescreen sollen auch in computerspielen einen größeren Blickwinkel haben also ist dort eigentlich nichts verzerrt man sieht nur mehr wenn etwas im Vollbild läuft oder wenn du Bilder anschaust! Ich rate dir zu Widescreen!
! 1 Nachteil: Meine Desktophintergrund bilder ! Wenn ich die jetzt lade sind sie nur proportional wenn ich sie zentriere (was mir nicht so gefällt weil sie ja kleiner sind) wenn ich sie streck sind sie nicht mehr proportional -> weil Widescreen!
Aber so schlimm ist das nicht einfach neue ziehn oder bissl mit Photoshop rumspielen!
[Editiert am 07.04.2008 von DesignSponge]

[Editiert am 07.04.2008 von DesignSponge]


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Ok, dank dir für die Review, der macht auf jeden Fall nen guten Eindruck und liegt auch gut in meiner Preisklasse.
Da werd ich mich mal schlau machen.

Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich nen 22er oder nen 24er nehmen soll, weil wenn schon neu, dann vielleicht gleich nen richtiger Kracher...

Falls noch jemand Tips hat bin ich immer dankbar.


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo

Bei Prad.de kannste ALLE möglichen Modelle sehr komfortabel miteinander vergleichen.

Mein Favorit bzw. meine Empfehlung z.Z. in Sachen LCD-Panel ist: BenQ FP241WZ

HopeItHelps
Cheers
kel


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Danke für den Link, hat mir noch gute Infos geliefert.
Ich schätze mal, dass ich mich für nen Samsung 22" entscheiden werde, aber das wird noch ein wenig auf sich warten lassen, insofern kann man immernoch mal abwarten, was der Markt noch so für Tendenzen zeigt.


Insgesamt 7 Beiträge