ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Neu hier

17.06.2008 16:08   (Vor 5790 Tagen) 8765 Aufrufe 13 Antworten

Hallo.

Ich bin Danny und neu hier und möchte auf diesem Wege ein "Hallo" an alle anderen ZBrusher schicken.
Ich habe ZBrush vor kurzem für mich entdeckt und bin total begeistert. Als Kind habe ich sehr gerne mit Ton/Knete etc. modelliert und von einer Karriere als Special Make Up Artist wie Rick Baker geträumt. Okay. Diese Träume habe ich aufgegeben, aber meine Lust am modellieren von Monstern habe ich durch ZBrush jetzt wieder entdeckt.

Hier mein erster bescheidener Versuch:

user_img-LjZil0DMGf_alien_1.jpg


Liebe Grüße,

Danny


P.S.: Bitte um konstruktive Kritik und Tipps, da ich irgendwie noch net so ganz damit klar komme, meine Kreatur anzumalen.




[Editiert am 18.06.2008 von Danny Darko]

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Auch dir ein herzliches hallo und willkommen. Viel Spass aufm board



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Ich danke dir. :)
Kann das sein, dass hier nicht viel los ist? hm...
Egal. Habe auf alle Fälle schon ein paar sehr nützliche Dinge aus verschiedenen Threads entnehmen können.

Gruß,

Danny


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Zitat:
Danny Darko schrieb
Ich danke dir. :)
Kann das sein, dass hier nicht viel los ist? hm...


Hey Mann was erwartest Du? - Jetzt ist EM! da bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge ;)


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Okay. Sorry. Hab ja nix gesagt. :P


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Jetzt ist die EM ja schon paar Tage vorbei und ich hoffe, es haben ein paar Leute wieder mehr Zeit, ähem. ^^

Ich hab mal ne Frage. Ich möchte meinem Alien oder was auch immer, ein paar separate Augen verpassen. Aber wie geht das? Gibt es ein paar schöne Tuts auf deutsch oder kann es mir hier jemand erklären. Wäre echt schön.

Gruß,

Danny


Ge
gemcollector1011
Junior Member

Mitglied seit: 20.03.2008 14:10
Posts: 18

gemcollector1011
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
20.03.2008 14:10
Posts: 18

Hallo !

ich kann leider diesbezüglich auch nicht viel Tipps geben , probiers dochmal evtl. mit Mesh einfügen ( nachdem das Auge modelliert ist ... )

Schade eigentlich das in diesem Forum nur noch so wenig los ist ...


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Tool->Subtool->Append :D


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danke für die Antworten. Hab mal wieder in bischen mit ZBrush gespielt.

user_img-Kmr0TbH3yX_alien_monster_3.jpg

user_img-d4iQDUpOvE_alien_monster_2.jpg


Alles n bissel dunkel, aber soll ja auch unheimlich sein, hüstel. hehe

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Gruß,

Danny


User-Avatar
Tombery
Junior Member

Mitglied seit: 26.06.2008 22:16
Posts: 24

Tombery
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.06.2008 22:16
Posts: 24

Das Viech erinnert mich irgend wie an den Fim die Fliege. :D
Und da ist noch so viel Masse das geknetet werden muss.

Aber dein erstes Model ist ja ein witziges Kerlchen, wie ein
lutschbonbon mit Schoko geschmack. meiner sah auch nicht besser aus. :P


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Zitat:
Tombery schrieb
Aber dein erstes Model ist ja ein witziges Kerlchen, wie ein
lutschbonbon mit Schoko geschmack. :P


hehe...das ist ja geil! :D
jo...ich hab leider nicht so viel Zeit zum ZBrushen, wie ich gerne hätte. Ich setze mich vllt. alle 3 bis 4 Monate für ne Stunde ran. Deshalb kratze ich auch im Moment nur an der Oberfläche. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich öfter mal mit ZBrush arbeite. Im Moment finde ich es noch etwas komplex um es so auf die schnelle zu lernen.

Ich schau mir grad meine Bilder über'n Laptop an und bin geschockt. Hier erscheinen die viel heller. Ich glaube, ich sollte mir nen anderen Bildschirm für den PC holen. :mad:

Du bist da schon viel weiter als ich! Sehr gute Sachen, die du da machst.

Gruß,

Chris


User-Avatar
Tombery
Junior Member

Mitglied seit: 26.06.2008 22:16
Posts: 24

Tombery
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.06.2008 22:16
Posts: 24

Bei mir sah das ganze nicht anders aus und ich glaub, so ist es vielen ergangen. Wenn ich jetzt meine alten Figuren wieder sehe, kann ich nicht glauben, das ich mit so einem Crap angefangen habe. Aber wenn man ab und zu am Ball bleibt, wird man automatisch durch Erfahrung besser und wenn will immer mehr wissen.

Kannst ja mal versuchen ein Hai zu machen, da hat man auch nicht so grosse Schwierigkeiten mit dem Proportionen, denn das ist ja am Anfang grad das schwere.

Cheers


DD
Danny Darko
Junior Member

Mitglied seit: 17.06.2008 15:35
Posts: 13

Danny Darko
DD
Junior Member

Mitglied seit:
17.06.2008 15:35
Posts: 13

Crap ist aber ein hartes Wort...da hab ich aber schon schlechtere Sachen von Anfängern gesehen... :(
Aber, ich danke dir für die Tipps.
Das schwierigste ist für mich halt erstmal das handling des Programmes. Es wollen noch nicht alle Sachen so aussehen, wie ich es will, hehe. Ich muß erstmal dahintersteigen, wie das alles geht.
Und ich muss mich noch mit anderen 3D Programmen auseinandersetzen. Hab ich noch nie gemacht.
Da ich auch ein wenig zeichnen kann, hab ich eigentlich schon ein ganz gutes Gefühl für Proportionen und so.
Aber ich bleibe am Ball, denn an erster Stelle steht für mich der Spaß an der Sache
und den habe ich mit ZBrush.


Gruß,

Danny


[Editiert am 16.01.2009 von Danny Darko]


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Ich hab gelernt mit Ruhe und Gefühl an die Sache ranzugehn. Mach einfach immer weiter an dem Model und fang nicht gleich das näxte was dir in den Sinn kommt an. Sonst schaut das meiste eben hingeklatscht oder aufgesetzt aus nur um schnell Ergebnisse zu präsentieren. Die CG Geschichte is ne zeitraubende und langwierige Geliebte und Profis sitzen auch mal eben nen Monat oder ein halbes Jahr an einem Model bis es gut aussieht. Was das "Crap" angeht hast du wohl TomBery missverstanden. Der meinte wohl eher seine eigenen Anfänge nicht was du gemacht hast.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 14 Beiträge