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Tombery
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Mitglied seit: 26.06.2008 22:16
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Tombery
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26.06.2008 22:16
Posts: 24

Ich bin auch neu und hab gleich eine Frage :)

26.06.2008 23:40   (Vor 5788 Tagen) 5030 Aufrufe 2 Antworten

Hallo allerseits, schön das die Seite noch existiert.

Ich bastle gelegentlich mit Zbrush3 und habe schon nette Figuren hinbekommen. :)
Mappen (Maps konstruieren) tuhe ich auch überwiegend mit der ID Engine, wofür Zbrush schon unverzichtbar ist.

Meine Frage ist: Wie man die Textur von einem Model speichert oder expotiert.
In Spielen sind die Texturen von einem Charakter ja wie ausgeklappt, (nenne ich mal so).
Wenn ich das Model woanders Rendern möchte muss man ja auch die Alphas und Texturen, UVs
doch irgend wie in 3dsmax oder Lightwave bekommen können. :)

Ich bin noch ein halber Anfänger in Zbrush3... , bekomme das Model was auf Devide8 ist noch nicht mal auf 4 runter.

Wie es sich gehört auch ein Paar Bilder.
Ich hab mich an den mal ausgetobt
http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1b-gif-nb.html Low
http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-19-gif.html High

Hier habe ich schlecht Texturiert http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1d-gif.html , ich habe auch keinen geeignen Rechner zur zeit wo man den jetzt bearbeiten könnte. Aber auf einem klein Rechner kann man schon gute Sachen machen wo man weiter lernen kann wie sowas http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-15-gif-nb.html.


Jetzt versuch ich ein Gebirge von Zbrush3 in Doom3 zu bringen, da die Engine den Ase Format haben möchte, wandle ich es in 3dsmax um und skaliere die Grösse noch zuletzt.

Irgend was mach ich auch faltsch beim Texturieren aber dazu ertmal vielleicht später :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4omd-1g-gif.html


Ich entschuldige mich wenn die Frage woanders schon beantwortet wurde und bedanke mich für jegliche Hilfe.

M@
m@yaman
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Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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m@yaman
M@
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05.09.2008 00:51
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Speichern kannst du die Textur indem du auf Textur gehst und dann export :D

Das mit den Ausgeklappten Texturen kommt mir bekannt vor. Faul wie ich bin nehm ich einfach die gleichen links:
http://www.3dlinks.com/oldsite/tutorials/ZBrush/brilliant/Tutorial6.cfm
http://milesworld.net/texturing_for_lighting.htm

Alphas und Texturen sind eigentlich das gleiche, nur die Verwendung anders. Deswegen spricht man meist bei der Textur von color-map und bei Alphas bzw. Graustufen-Texturen von .... naja, jeh nachdem wofuer sie verwendet werden von:
specularity-map
height-map
bump-map
light-map
........

Uber die UVs selber brauchst du dir keine Gedanken zu machne. Die werden mit den Vertex-Informationen gespeichert.

In Max oder XSI weisst du dem Objekt (oder einzelnen Parts des Objekts) dann ein Material zu und diesem Material eine map, bzw. Verschiedene maps.


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Tombery
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Tombery
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26.06.2008 22:16
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Danke, das hat mir geholfen.

Ich hab auch noch ein paar Shots von einigen Models, die ich auch gleich rausrücken will.

Einmal mein Alien aus Zbrush.
cix7b.jpg

Und dann hab ich eine Spinne gemacht.
x1aa2d.jpg

Das ist mal was anderes, sollte eigentlich ein Gui darstellen.
fwh990.jpg


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