Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18
Mitglied seit:
10.11.2006 12:20
Posts: 18
Irgendwie stimmt was nicht, meine aktuelle Figur hat eigentlich schon ne fast fertige Textur gehabt und das hat ganz gut funktioniert. Jetzt inzwischen hab ich das Vieh für Poser geriggt und will nachdem die ganzen Gelenkparameter endlich eingerichtet sind und sauber funktionieren, ... nun schliesslich die Textur fertig stellen.
Komischerweise bildet diese jetzt aber lauter Quadrate auf der Skin. Ich kann im Projektion Master die Figur ganz normal bepinseln, aber wenn ich den PM Modus verlasse sind da wieder diese Quadrate, obwohl die Textur mit 4000x4000 nicht gerade zu klein ist.
Hat jemand ne Idee was da schief läuft?
Mitglied seit: 26.06.2008 22:16
Posts: 24
Mitglied seit:
26.06.2008 22:16
Posts: 24
Das Problem hatte ich auch schon mal, das sieht aus als ob du (UVTile) gemacht hast.
Was sagt denn der Uv Check? Kann das vielleicht auch sein das du Rote UV überpappungen hast.
Ich wüsste jetzt auch nicht wie man aus dem Disater raus kommt ausser vielleicht die Uvs zu kontrollieren.
Vielleicht hilft das ja:
http://www.veoh.com/videos/v6440601NKD6FEkJ?rank=1&jsonParams={%22numResults%22%3A20%2C%22rlmin%22%3A0%2C%22query%22%3A%22zbrush+uv%22%2C%22rlmax%22%3Anull%2C%22veohOnly%22%3Atrue%2C%22order%22%3A%22default%22%2C%22range%22%3A%22a%22%2C%22sId%22%3A%222088151826500703232%22}&searchId=2088151826500703232&rank=2
Mitglied seit: 10.11.2006 12:20
Posts: 18
Mitglied seit:
10.11.2006 12:20
Posts: 18
Das Problem ist ja, daß wenn ich juetzt noch was an den UVs mache ein neues obj erstellt wird und somit die ganzen fertig eingerichteten Gelekparameter in Poser nicht mehr stimmen, bzw. genau genommen die Bonesgruppen-Zuordnungen. Ich müsste also von vorne anfangen und für jeden Bone die betreffenden Polys zuweisen, wobei dann beim abspeichern wieder ein neues obj erstellt wird.
Komischerweise war ja eigentlich schon alles ok mit Figur und Textur, deswegen versteh ich nicht wieso jetzt die UVs irgendwie anders sind.
Wenn ich in Zbrush dem Model erneut GUV oder AUV zuteile ist wieder alles ok. Wie gesagt ist dann aber das ganze rigging hinfällig. Hab ich so auch noch nicht erlebt.