ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Fenster öffnet zT außerhalb des deskktops

03.11.2009 17:13   (Vor 5287 Tagen) 4392 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,
ich habe grad ZBrush entpackt, gestartet ... und mich geärgert:
Das Programm öffnet nach rechts verschoben und ist zT außerhalb des Desktops. Mir fehlt etwa 1/3 rechts und unten.
Für einen Tip um das zu beheben, wäre ich sehr dankbar.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Hat sich grad - nach dem ca 10ten Start - erledigt.
Entweder orientiert sich ZBrush beim Start am Mauszeiger oder
es war etwas nicht Nachvollziehbares.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

:D Das passiert mir auch jedes zweite mal aber man kann es einfach rüberziehen und bei bedarf oben rechts die.... oh verdammt keine Ahnung wie die Taste heisst... maximierungsbutton?? (die zwischen dem "-" und dem "X" die immer oben rechts stehen :D).

Ich bin am überlegen, ob es immer dann passiert wenn man Zbrush öffnet.. also anklickt und dann direkt was anderes macht.. ich surfe nämlich dann bei zbrushcentral oder so weil ich die 2sec nicht abwarten kann...und dann passiert es.. wenn ich die Finger die paar sec weglasse ist alles prima.


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Das Problem war, daß Die Arbeitsfläche und damit auch die Fensterkontrollen oben rechts außerhalb des Desktops waren.
Aber glücklicherweise hatte sich das ja nach dem 10ten Neustart des Programms irgendwie von selbst behoben.
Vielleicht lag es an der Auflösung meines Flatscreens *shrug*
Danke aber für die Antwort.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Insgesamt 4 Beiträge