ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Da
Daedalus51
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 14:14
Posts: 2

Daedalus51
Da
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 14:14
Posts: 2

Bitte dringend um Hilfe: SimpleBrush Fehler vom Schlimmsten

24.02.2010 14:26   (Vor 5178 Tagen) 4057 Aufrufe 1 Antwort

Ein freundliches Hallo erstmal in die Community

Ich muss zugeben ich bin noch ganz neu in zBrush und habe auch noch nie wirklich damit gearbeitet (ausser meinem Kollegen mal bissel über die Schulter geschaut).

Nun, jetzt habe ich die neuste Version, alles installiert ohne Probleme. Ich dachte mir zum anfangen arbeite ich die Tutorials von Pixologic durch und im dritten Videotutorial erklären sie das man einfach mit dem SimpleBrush Tool auf dem Hintergrund im sozusagen 2.5D Modus malt. Sieht auch ganz gut aus im Video und sah auch bei mir ganz gut aus in zBrush Version 3.1

Jetzt habe ich eben geupdatet (auf 3.5 r3) bevor ich richtig anfange zu lernen und als ich dann mit dem SimpleBrush, so wie der Herr im Videotutorial, einfach auf den Hintergrund malte kam leider das dabei heraus:

http://img190.imageshack.us/img190/9141/zbrush.jpg

Irgendwie fehlen die Informationen zu dem Pinsel. Wenn ich den Erase Pinsel nehme und oben im Menu auf Draw klicke sehe ich da schön ein Preview vom Pinsel, während ich beim SimpleBrush nur ein leeres rosa Viereck sehe. Ich hab auch versucht im Ordner von zBrusch 3.1 die Daten zu finden und ev nach 3.5 zu kopieren aber gibt nirgends ne Datei die SimpleBrush heisst auser ein .psd welches aber nicht aussieht wie die Definition des Pinsel sondern eher wie das Bildchen das es anzeigt. Ich weiss einfach nicht was ich noch versuchen soll.

Da kann doch was nicht stimmen. Hat irgend jemand ne Idee? Ich bin echt ratlos...hab schon Stunden gegooglet, aber man findet nix :( Würde echt gerne mit den Tutorials anfangen aber wenns schon so anfängt hab ich kein Bock mich erst einzuarbeiten und ev. später auf immer mehr Programmprobleme zu stossen.

Ich wäre unglaublich dankbar für schnelle sowie solide Lösungsvorschläge :)

-Daedalus-

[Editiert am 24.02.2010 von Daedalus51]

[Editiert am 24.02.2010 von Daedalus51]

Da
Daedalus51
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 14:14
Posts: 2

Daedalus51
Da
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 14:14
Posts: 2

Ok, hat sich erledigt^^ Hab den Kolleg erreicht und es lag am fehlenden Alphamap...haha. Sorry für Beginnermüll ;)


Insgesamt 2 Beiträge