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Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
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Wenn man einen Layer erstellt und nur mit RGB malt, sollte man das gemalte doch eigentlich ein und ausblenden können?
Passiert irgendwie nix.
Mit dem Layerbrush kann mann ja modellieren. Das hat gut geklappt.
komisch...
[Editiert am 08.05.2010 von Matzi]
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K, Googlesuche nach "ZBrush polypaint Layer" ergab als Antwort, daß man in Polypaint nicht mit Layern arbeiten kann.
Da ich aber auch nicht Bescheid weiß, gibt´s vielleicht doch nen Weg.
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=77609
Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst
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Hallo Matzi,
wie Faber Draconis schon herausgefunden hat, ist es leider mit ZBrush noch
nicht möglich mit Polypaint in Layern zu malen.
Das ist ein Feature, welches eigentlich schon lange überfällig ist. Konkurenzprodukte
wie Mudbox können das. Ich hoffe mal, dass das mit ZBrush 4 endlich möglich sein
wird.
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Ups
[Editiert am 10.05.2010 von Stargo]
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k, hab heute zufällig in dem Buch ZBrush Character Creation Advanced Digital Sculpting gelesen, daß man dafür das Tool in Photoshop importiert, dort dann mit Layern arbeiten kann, dabei jedoch beachten muß, daß am Ende alle Layer in das ursprüngliche eingebunden werden, bevor man es wieder zu ZBrush rüberschiebt.
Wenn Du das genauer beschrieben haben möchtest, kann ich Dir den Text ja mal schicken.
[Editiert am 11.05.2010 von Faber Draconis]
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