ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Alien Queen

03.06.2010 15:54   (Vor 5079 Tagen) 9709 Aufrufe 5 Antworten

Hab ja Probleme mim HD sculpten (kotz) aber hier mal das Grundmodell.

Ich denk ich lass mal alle subtools des Panzers weg uns sculpte das nirekt aus dem mesh sodass ich nur noch das gebiss als subtool habe.
Mal sehn obs beim 2. Anlauf klappt.

Ja ich hab den 6. finger vergessen, ist ja auch ne eigene interpretation.
user_img-A81CfvrViV_Alien_queen1.JPG user_img-ynIwFlBWBT_Alien_queen2.JPG user_img-OPD3KMDif3_Alien_queen3.JPG user_img-ihl3r6ELWB_Alien_queen4.JPG user_img-TPzfzuO60r_Alien_queen5.jpg user_img-iNW5ynhjfM_Alien1.jpg

[Editiert am 03.06.2010 von Matzi]

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Das sieht sehr gut aus :)
Drei Dinge sind mir allerdings aufgefallen:

Die Achilessehne ist gebogen, obwohl sie unter starker Last stehen müßte-

Die Oberseite der Hände scheint irgendwie unpassend zu sein, da sie Einbuchtungen hat, die dem Sehnenverlauf entgegengesetzt sind.
Dann ist da noch das gleiche wie bei meinem Drachen, daß der Unterarm der rechten Hand nicht in korrekter Relation zur Handstellung ist (Bild 4). Die Aussparung der Unterarmpanzerung müßte linear zur Handoberseite verlaufen (soweit ich das beurteilen kann).
Klar kann das bei nem Exoskelett anders aussehen, dann müßte allerdings im Handgelenk ein Drehgelenk angedeutet sein.

Das Drehgelenk des Kiefers scheint neben dem Mundwinkel zu sein. Beim Öffnen des Mauls würde der Kiefer dann sofort gegen den Hals stoßen. Wenn die externe Verbindung zum Rückenschild dem Kiefermuskel entspricht, gibt es keinen Gegenspieler zum Öffnen des Mauls. Aber ich seh grad, das ist im Original auch so ^^
Referenz
In dem Bild ist das ganz gut gelöst, da der Unterkiefer noch weiter nach hinten geht und dort evtl ein Muskel hinter dem Drehgelenk sitzen könnte.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Danke erstmal :)

Ja du hast recht.
Allgemein hat das Modell einige nicht so schöne stellen.
Aber sowas wie die Hände wird beim weiteren bearbeiten natürlich noch ausgebessert, is ja noch nicht fertig.
Nach dem Rigging müsste ich ja auch eigentlich bestimmte stellen mit retopo ausbessern usw. damit bei der texturierung/alphas überall die gleiche oberflächenquali herrscht.
Aber mir gehts erst mal darum in einer bestimmten zeit meherer verschiedene modelle zu machen und dabei unterschiedliche techniken zu nutzen/kennen zu lernen.

Bei dem Modell hab ich mich an der Alienqueen aus teil2 bzw. der figur von McFarlane orientiert und noch n bissel H.R Giger mit rein.
Sonst ist es ne eigene Interpretation.
Da ist das mit dem kiefer so. Aber bei der figur ist der Kiefer nicht beweglich^^ ...
...du könntest also recht haben und das arme ding kann garnix fressen

http://www.mwctoys.com/images/queen2.jpg


:o

PS: Stell doch bitte auch mal n bissel mehr bilder rein und beschreib was du gemacht hast^^ falls du mal zeit hast.
Das Forum muss etwas belebt werden.
4-5 aktive user...die Amis lachen uns ja aus :P

[Editiert am 04.06.2010 von Matzi]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Bilder vom fertigen Turntable folgen... :D

user_img-ADXSCiC81P_Alien-render.JPG

Die Panzerung ist noch nicht bearbeitet, aber jetzt ist erst mal SONNE angesagt!!! :cool:

[Editiert am 04.06.2010 von Matzi]


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

. user_img-iWACKCoVu8_AlienQueen_Final_Side1.jpg


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

größere pics @ PIXOLOGIC

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?p=695495#post695495


[Editiert am 14.06.2010 von Matzi]


Insgesamt 6 Beiträge