ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Fi
Firpo
Newbie

Mitglied seit: 28.09.2010 12:06
Posts: 8

Firpo
Fi
Newbie

Mitglied seit:
28.09.2010 12:06
Posts: 8

Displacement Artefakte

06.12.2010 21:54   (Vor 4900 Tagen) 4605 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Leute

Ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter kommen. Eigentlich ganz Simpel. Ein ZBrush Model sollte nach Cinema 4D. Ich möchte versuchen das Model auf SubdiLevel 1 zu exportieren und den Rest per Displacement darzustellen.

UV-Map ist angelegt. Das Rendering funktioniert eigentlich gar nicht schlecht (habe es bisher nicht besser hinbekommen was die Qualität des Displacement angeht). Nur erscheinen vielen orten Artefakte. Eigentliche fast allenorten bei UV-Grenzübergängen. Kann mir aber nicht erklären warum.

ZBrush Ansicht
user_img-B8iwWkTNN3_speadbrock.jpg

UV-Map
user_img-IfsPGCaRVu_uvmap.jpg

Artefakte beim Erstellen der Displacementmap in ZBrush (Neben der Nase gut ersichtlich)
user_img-hVFh4E70yh_artefakt_zbrush.jpg

Artefakte in Cinema
user_img-4iMZtPfln2_artefakt_cinema.jpg

Kennt jemand das Problem? Vielleicht stimmt das UV-Map nicht. Gerade das die Artefakte schon beim Erstellen der Displacementmap in ZBrush vorkommen verwirrt mich umso mehr.

Grüsse Firpo

[Editiert am 06.12.2010 von Firpo]

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

nice, wofür ist der *Gangster*? Ist er schon fertig? zeigen^^


Fi
Firpo
Newbie

Mitglied seit: 28.09.2010 12:06
Posts: 8

Firpo
Fi
Newbie

Mitglied seit:
28.09.2010 12:06
Posts: 8

@Matzi, er ist das erste Portrait das ich mit ZBrush gestartet habe. Fertig ist er noch nicht ... Momentan versuche ich das Model naach Cinema 4d zu importieren ... (mit oben beschriebenen Problemen). Habe mich nun aber entschieden das ganze mittels High Poly + Normalmap in Cinema zu rendern. Ich bin noch am Testrendern. ... werde aber die Ergebnisse hier posten wenn ich soweit bin.

Grüsse Firpo


Insgesamt 3 Beiträge