ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Wacom Tablet u. Win7 Problem: Treiber wird plötzlich nichtmehr gefunden.

18.10.2011 17:32   (Vor 4546 Tagen) 6830 Aufrufe 2 Antworten

Ich hab jetzt 3 wochen problemlos mit dem neuen Tablet gearbeietet nun hab ich wieder das selbe Problem wie bei meinem kleinen Bamboo zuvor.

Ich schalte den Rechner an will Zbrush öffnen * meldung : WinTab nicht gefunden*
Wacom Panel geöffnet: Wacom tTreiber nicht gefunden.

Folglich reagiert der Stift nicht.

Treiber weg- neu isntallieren- neu kalibrieren - kotzen.


Ausserdem hat das scheiss win7 sofort sein kleines Tabletschreibtool aktiviert sobald das Tablet angeschlossen war.
Die Option zur Deaktivierung ist so umständlich verstäckt daß es schon lächerlich ist.

Naja ich weiss nicht ob das zusammen hängt aber egal....es kann nicht sein das dauernd der wacom traiber verschwindet.


help me plz

Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

"wacom virtual hid driver" im gerätemanager abschalten?
Möglicherweise dein Problem - schau mal hier_
http://forum.wacom.eu/viewtopic.php?f=3&t=6100

[Editiert am 18.10.2011 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

hey. ich hab auch n bamboo und win7.funktioniert aber alles fehlerlos.was ich allerdings auch machen musste war ein anderer treiber installieren.also falls du nur den von deiner cd nutzt suche mal nach anderen oder aktuelleren.hab ich auch gemacht und habe dadurch kleinere anfangsprobleme gelöst, wie in etwa auch keine reaktion des stifts.



http://www.design-should.bplaced.net


Insgesamt 3 Beiträge