dort wird scheinbar ganz einfach schatten gesetzt. Ich hab jetzt schon öfters versucht aber das video läuft sehr schnell. Ich ha jetzt schon merere stumdem lang im internet nach aufschlusreichereren tuturials der sorte gesucht aber nichrgend wo war diese schatten technick zu sehen.
Ich hoffe ihr habt irgendwie ne ahnung wie man das machen kann. Ich muss das einfach wissen.:mad2:
wenn du das am anfang meinst, dann ist das "mask by cavity".
funktioniert aber nur, wenn deine geometrie das auch hergibt.
grüße
som80
Phosforced
Member
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42 Posts: 298
Phosforced
Member
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42 Posts: 298
ja das geht gut.allerdings maskiert zbrush dann nur alle polys die gequetscht wurden wenn man so will.eignet sich aber super um vertiefungen zb vom polypaint auszuschließen.also gerade bei kratzern im lack zum beispiel.sonst geht auch mask by ambient occlusion.ist aber je nach mesh etwas rechenintensiv.