Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Bevel erzeugen:
Habe ein obj importiert und auf sub level 6 hochgehievt und group split gemacht und will es jetzt etwas sculpten und polypainten.
Als erstes würde ich gerne die Bevelkante auf den Langseiten auch auf der Vorderseite erzeugen.
Mit slice geht das wohl nicht. Wie erzeugt man am Besten so eine saubere Bevelkante?
Any Ideas?
[Editiert am 14.02.2012 von Jake Rupert]
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cich würds mit clip curve machen
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
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In 3dsmax mit extrude (Rechteck-Spline) und bevel-Modifikator (entspechende Abschrägungs- oder Krümmungs-Einstellung) ganz einfach.
Aber in Zbrush - keine Ahnung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=Ybfio5yQg5Y
[Editiert am 14.02.2012 von Brushie]
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
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Die clip curve hats voll gebracht, wie Ihr sehen könnt. Danke SoM80!
Hab mal spotlight gelernt und klappt auch soweit ganz gut aber jetzt bin ich doch wieder in ner Sackgasse angekommen.
Wenn ich die Vorderkante ausmaskiere, um ne andere Maserung draufzuspotligthen, geht das partout nicht mehr, obwohl ich drauf malen kann. Grrr Und warum ist der Schatten immer so knallschwarz.
Wie kricht man den aufgehellt.
Na, genug für heut. Frust und Freude liegen bei z-brush learning mächtig nah beieinander...
Gut Nacht einstweilen Hier mein superinteressantes Testmodel soweit, wie ich gekommen bin.
Und hier nochmal mit den merkwürdigen Ergüßen meiner gestrigen Dynamesh-insertbrush und verschieden Brushtests.
Die radial Symmetrie ist ja zu geil.
[Editiert am 14.02.2012 von Jake Rupert]
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wenn ich helfen kann, gerne
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Hmmm,
Kann es vielleicht sein, daß ich weil ich beim Polypainten MRGB anhatte mit einem matcap, daß Licht vom Matcap quasi mit in mein Polypaint reingebacken habe und deshalb den Schatten nun nicht mehr aufhellen kann?
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möglich ist alles
wähl einfach mal ein anderes material aus, dann weißt dus
matcaps reagieren ja nicht auf licht, also gibts auch weder schatten noch abientes licht auf dem material