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Huhu Community,
ich möchte von einem Model, dass fertig texturiert und sowieso ist, ein Rendering machen, das ich exportieren kann und das kein Schwarz oder sonstige Frabe außen rum hat --> Transparenz, ich also nur das Model habe.
Wisst ihr, wie das möglich ist?
In älteren Threads (Google Ergebnis :D) gibt es eine Art Script, das allerdings etwas älter ist, weswegen ich es an meiner Version ZBrush 4R3 schon garnicht erst ausprobieren möchte.
lg Nikut
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lol, ist kein hexenwerk.
rechts oben den "bpr" knopf anklicken, dann im "render" menu unter "render passes" auf "shaded" klicken um die datei zu speichern.
das geht zwar auch über das textur menu aber bei "render passes" hast du noch einmal die möglichkeit, die maske zu speichern.
und wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du den hintergrund entfernen.
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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kannst auch einfach unter document - zapplink properties- von vorne anschauen dann auf front klicken und auf make character sheet.dann haut er es dir direkt in photoshop rein.mit hintergrund aber als extra ebene.
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@SoM80:
Wenn ich da auf shaded klicke, dann habe ich einen schwarzen Hintergrund.
Wie kann ich das ganze Ausschneiden umgehen? Also einen transparenten Hintergrund zu haben?
lg Nikut
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lg Nikut
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entweder du machst das was phos gesagt hat oder du klickst auch noch auf mask.
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lg Nikut
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dazu mußt du vor dem rendern die dokumentgröße ändern.