ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Nikut
Junior Member

Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
Posts: 35

Nikut
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.06.2012 20:43
Posts: 35

Exportieren von Rendering

23.07.2012 17:45   (Vor 4303 Tagen) 4060 Aufrufe 7 Antworten

Huhu Community,

ich möchte von einem Model, dass fertig texturiert und sowieso ist, ein Rendering machen, das ich exportieren kann und das kein Schwarz oder sonstige Frabe außen rum hat --> Transparenz, ich also nur das Model habe.
Wisst ihr, wie das möglich ist?
In älteren Threads (Google Ergebnis :D) gibt es eine Art Script, das allerdings etwas älter ist, weswegen ich es an meiner Version ZBrush 4R3 schon garnicht erst ausprobieren möchte.



lg Nikut
http://www.totalwar-game.de

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

lol, ist kein hexenwerk.

rechts oben den "bpr" knopf anklicken, dann im "render" menu unter "render passes" auf "shaded" klicken um die datei zu speichern.

das geht zwar auch über das textur menu aber bei "render passes" hast du noch einmal die möglichkeit, die maske zu speichern.
und wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du den hintergrund entfernen.


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

kannst auch einfach unter document - zapplink properties- von vorne anschauen dann auf front klicken und auf make character sheet.dann haut er es dir direkt in photoshop rein.mit hintergrund aber als extra ebene.



http://www.design-should.bplaced.net


User-Avatar
Nikut
Junior Member

Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
Posts: 35

Nikut
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.06.2012 20:43
Posts: 35

@SoM80:
Wenn ich da auf shaded klicke, dann habe ich einen schwarzen Hintergrund.
Wie kann ich das ganze Ausschneiden umgehen? Also einen transparenten Hintergrund zu haben?



lg Nikut
http://www.totalwar-game.de


User-Avatar
Nikut
Junior Member

Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
Posts: 35

Nikut
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.06.2012 20:43
Posts: 35

Zitat:
@SoM80:
Wenn ich da auf shaded klicke, dann habe ich einen schwarzen Hintergrund.
Wie kann ich das ganze Ausschneiden umgehen? Also einen transparenten Hintergrund zu haben?



lg Nikut
http://www.totalwar-game.de


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

entweder du machst das was phos gesagt hat oder du klickst auch noch auf mask.


User-Avatar
Nikut
Junior Member

Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
Posts: 35

Nikut
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.06.2012 20:43
Posts: 35

Zitat:
SoM80 schrieb
entweder du machst das was phos gesagt hat oder du klickst auch noch auf mask.

Allerdings finde ich da die Auflösung zu klein.. geht das nirgends größer?



lg Nikut
http://www.totalwar-game.de


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

dazu mußt du vor dem rendern die dokumentgröße ändern.


Insgesamt 8 Beiträge