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Mitglied seit: 27.09.2012 20:26
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27.09.2012 20:26
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hallo an alle,
das ist mein erster post hier im forum.... hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe in ZBrush ein Sculpt gemacht und mit Polypaint gepainted....
ich möchte diese information, welche ja schon eine color per vertex information ist, in form eines meshes exportieren
welches genau diese informationen enthält...
der grund dafür ist, dass ich dann in 3ds max beim rendern die color per vertex reinholen kann, und so meine shader aufbaue...
ich weis der conventionelle weg ist > texture from polypaint und diese als map verwenden...
ich hätte aber gerne nur das mesh mit der vertex per color information , da ich kein UV Map für meine Sculpt erstellen kann...
vielen dank für eure hilfe
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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vertex colors werden mit obj dateien exportiert.
Mitglied seit: 27.09.2012 20:26
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Maya Oder 3dsMax können können die vertex color information aus dem zbrush obj
aber leider nicht lesen... sie nehmen nur das mesh... Gibt es einen weg die gesamte information ins max
oder maya zu kriegen?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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Gute Frage, nächste bitte!
Hab ich bisher nie gebraucht, nennt sich aber CPV (Color Per Vertex) und kann bestimmt in der Dokumentation der Software deiner Wahl gefunden werden.
Aber warum der Umstand? UV-Master... Einfacher gehts nicht.
[Editiert am 28.09.2012 von SoM80]