ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Civilization

12.02.2003 12:02   (Vor 7753 Tagen) 5123 Aufrufe 4 Antworten

... diesmal ohne Poser, ohne Truespace - nur ZBrush und Bryce.

Der Himmel war ursprünglich dunkler, mit den Wolken sieht man den Kondenzstreifen des Flugkörpers nicht so gut. Wollte aber nicht nochmal 4,5 Stunden auf das Ergebnis warten :P - soviel zum Thema Rendergeschwindigkeit von ZBrush/Bryce :D !
user_img-juP6ScUlES_Civilization2.jpg

Was isses?
Dachte an die Konfrontation Zivilisation/Ureinwohner - irgendwas in der Richtung.

Vergessen: alle Texturen aus Bryce, der große Kopf wurde in ZBrush von ca 200000 polys (*.obj) auf 16000 gebracht (2mal Optimize in ZBrush), dadurch musste ich an der Nase nacharbeiten (die große Version des Kopfes wurde übrigens in Bryce einwandfrei geladen. Dauerte aber lange, ebenso wie die anschließende Positionierung - ZU lange, um damit vernünftig arbeiten zu können ;) !)

[Editiert am 12/2/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

zerebrush!! Du hast doch nicht etwa vor, auf Bryce umzusteigen ?? Auf jeden Fall atmosphärisch sehr gut !! Ich wollte es eigentlich nicht posten, sondern mir für meine neue Page und neue Gallerie aufheben, aber es ähnelt deinem zufällig so sehr, dass es einfach mal raus muss:
user_img-lLbSuC75Xr_AntiGeheimnis.jpg
Texturen auch von Bryce. Kopf, Steine bzw. Arm LowPoly in zBrush.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

dO :D :

wenn Umsteiger, dann auf ZBrush!

Benütze Bryce seit es für den PC verfügbar wurde (bei einigen Freunden stehen nur MAC's 'rum, da war es für mich wie Weihnachten, Ostern, etc zusammen, als auch ich endlich mit dem Programm arbeiten konnte.).

Momentan ist die Kombination ZBrush&TS&Bryce genau richtig, wenn auch wegen Bryces Renderzeiten nicht die Schnellste. Denke aber, das die Qualität der Bilder aus Bryce dies rechtfertigt (ich meine die technische Seite wie Liht, Antialiasing, etc) :D , oder!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Ja, auf jeden Fall! Ich nutze ja eine ähnlich Kombination!
zBrush/Cinema4d/Bryce.
Ich finde gerade, dass die Qualität (Rendern, Licht Aa ... :D ) der Hauptgrund ist, warum wir eben zusäzlich noch Bryce, Ts oder C4d benutzen.
zBrush ist eben hauptsächlich mein Favorit zum Modellieren und Texturieren, trägt damit aber auch schon den wichtigsten Teil der Bilder bei.

Da zBrush ja relativ neu auf dem Markt ist, ist wahrscheinlich jeder zBrush-Benutzer ein Umsteiger ;) ...kann man wohl so sagen, oder?


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... yep - was aber interessant dabei ist: Poser scheint immer mehr in den Hintergrund zu treten. Bis zu ZBrush war irgendeine Version von Poser meistens pro Bild vertreten. Jetzt ist das kaum noch der Fall. Dabei wäre es doch einfach, zB einen Kopf nach Poser zu bringen und dort auf eine Figur zu montieren!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 5 Beiträge