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threeD
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Mitglied seit: 18.05.2012 01:11
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threeD
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Matcaps erstellen Problem

05.12.2012 21:00   (Vor 4165 Tagen) 3365 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Leute

Ich hab paar Schwierigkeiten mit den Matcaps.
Wenn ich ein Matcap erstellen will sehen die Matcaps nicht rund aus. Eher einfach ein Verlauf ohne diese typische Rundung wie bei den anderen Matcaps. Ist das Auschlaggebend wenn die Caps nicht rund sind? In einem Tutorial steht das ich die highlights midtones und shadows der Textur beachten soll, doch weiss ich nicht wie ich den Pfad ziehen soll um alles zu beachten. ich glaub dadurch entwickelt sich auch die Rundung oder lieg ich falsch?

Naja ich hab dann ein matcap zwar erstellt und wollte mein Vieport dann wieder freikriegen von der Texture die ich per cropandfill importiert habe. Jetzt krieg ich die Texture nicht mehr raus! Wie krieg ich mein Viewport wieder frei?

Manchmal werde ich aus Zbrush einfach nicht schlau. Wie kann ich eine Texture auf ein Plane packen sowie in 3DMax zb. sodass ich dann von der plane die matcaps erstellen kann.

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SoM80
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SoM80
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02.12.2011 13:07
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texturen laden kannst du in deiner tool palette recht weit unten bei "texture map".
aber warum der umstand zum matcap erstellen?

und "strg+n" sollte deinen canvas wieder von deinem hintergrundbild befreien


Insgesamt 2 Beiträge