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ElTurro Sketchbook

02.01.2013 08:11   (Vor 4142 Tagen) 12581 Aufrufe 31 Antworten

Hallo zBrush Community. Ich hab mir nun über längere Zeit einen riesigen Haufen Geld zusammen gespart und nach längeren hin und her mich doch für dieses Programm entschieden.

An Anfang dachte ich, oh Gott... was habe ich nur getan? Aber mit ein paar Tutorials auf Youtube kann ich immer ein paar Schritte weiter, obwohl ich kein Ass in englisch bin.


Hier ist mein erstes Resultat. Nicht perfekt aber ich bin nun langsam begeisterten zBrush.
Inspiriert wurde ich durch eine Reportage über das alte Ägypten und deren Gottheiten.

user_img-Eo0uE9phm4_image.jpg

[Editiert am 02.01.2013 von Elturro]

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Hi,

Sieht gut aus.
Hast du es in Zbrush texturiert und rgendert ?
Gabs ein Postwork ?

Greetings
Marcel


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Hi, Artworkz.de

Ich habe mir den Frosch aus dem Lichtraum genommen und seine Pose etwas geändert.
Dann habe ich einfach drauf los gesculptet.
Die Farben habe ich per polypaint aufgetragen und ihnen dann zweimal gerendert.
Einmal mit Farbe und einmal mit irgentwelchen Material.
Das habe ich dann in GIMP über Ebenen zusammengebracht und einen Boden und Lichteffekte eingefügt.

Ich habe nun gesehen das man auch im zBrush alles sehr genau einstellen kann um gute renderings zu bekommen.
Ich schätze mal das ich mich erst zu 30% mit dem Programm auskenne. Und ich verstehe auch nicht wozu man manche Dinge braucht.
Aber ich hoffe ich komm noch dahinter.


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Hehe ,
Jetzt wo Du es erwähnst sieht man den Frosh ^^

Mit den Rendersettings habe ich mich auch kaum beschäftigt habe dementsprechend auch kaum gute Ergebnisse ezielt.
Unter Light kann man die Lichtquellen einstellen und unter Render kann man diverses einstellen.

Auf Zbrushcentral gibts ein paar vids darüber.
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/#rendering-and-posing

Irgendwo gabs auch ein gutes Subsurface Scattering Video glaube auf der Pixologic Seite.

Grüße
Marcel

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Diesmal wollte ich eine Poster erstellen. Auf dem ein Mops lustig da sitzt und dumm schaut. Aber das rigging habe ich nicht gemeistert. Ihr Rücken ist immerwieder komisch eingerissen. Das muss ich wohl neu beginnen, gleich in der richtigen Pose und ohne spiegeln der Achse..

Man kann wohl gar nicht große Pixelverhältnisse und png transparent rendern?

Die Möpsin
user_img-dnQcYCnW0S_image.jpg

[Editiert am 04.01.2013 von Elturro]


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Phosforced
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hey.es geht voran :) schön :)

du kannst per bpr rendering jeden layer einzeln exportieren.bei diesen layern ist auch ein mask channel dabei.
mit dem kannst du ganz easy den hintergrund komplett entfernen bei allen ebenen und die dann kombinieren.



http://www.design-should.bplaced.net


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Ach so, danke Phosforced.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich die Pixelabmessung hochschraube bleibt meine 3D Figur dennoch klein. Da muss ich wohl in Blender rendern?

[Editiert am 05.01.2013 von Elturro]


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So, mal zu spaß einfach mit zSphere angefangen und alles ging wie von alleine. Möchte an meinem CoonJAck noch Fibermesh testen und posen.

user_img-isgtqa7LHX_ZBrush_Document.jpg

user_img-UGGlC7vOG7_ZBrush_Document2.jpg

[Editiert am 07.01.2013 von Elturro]


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Zitat:
Elturro schrieb
Ach so, danke Phosforced.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich die Pixelabmessung hochschraube bleibt meine 3D Figur dennoch klein. Da muss ich wohl in Blender rendern?

[Editiert am 05.01.2013 von Elturro]


pixel haben erstmal mit einem 3d modell nichts zu tun.
wenn du etwas größer haben willst, dann musst du entweder heranzoomen oder skalieren


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Zitat:
SoM80 schrieb

pixel haben erstmal mit einem 3d modell nichts zu tun.
wenn du etwas größer haben willst, dann musst du entweder heranzoomen oder skalieren


Gut zu wissen, also ist das Verhältnis der 3D Grafik zur Auflösung ähnlich der Vektor-Grafik.
Da muss ich noch herumexperimentieren.


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Hi,

Sieht gut aus dein neuer Char und gut in Szene gesetzt.
Das letzte Bild gefällt mir net ganz so gut durch das kleine Motiv und dem verzerrten Bein.
Bist jetzt schon besser als ich grrrmbf
hehe

Grüße
Marcel


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Ja mit dem Bein ist durch die Perspektive so entstanden. Besser, nee nur anders ... Ich zeichne regelmäßige seit meiner Kindheit. Das sind nun 23 Jahre. Irgendwas muss da bei zBrush herauskommen.


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user_img-lyH4SmHG35_CJ2.jpg

[Editiert am 14.01.2013 von Elturro]


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Ich habe mir ein Beispiel an einer total witzigen Figur genommen.
Mein Vorbild übertrifft mich zwar bei weiten aber Übung schadet nicht.

Wenn ich eine hochauflösende Textur auftrage wird deren Qualität in zBrush plötzlich schlechter.
Hat einer einen Tipp?

Inspiration:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?175271-New-projects!!!&highlight=Blue+School

user_img-ZbRwS5vPLr_image.jpg

user_img-dUKd0ynSqB_image.jpg


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