ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke.sketchbook.2013

10.01.2013 20:54   (Vor 4123 Tagen) 4775 Aufrufe 9 Antworten

Hey Leute! Gesundes Neues!

Dann mach ich auch mal wieder mit ;)
Bin in letzter Zeit leider nicht sonderlich aktiv gewesen. Hoffe, das ändert sich in diesem Jahr.
Den Anfang macht mal mein Model für die CGHub Challenge Round 20.
Concept Art stammt von Carlos Huante.
Bin wie immer dankbar für Kommentare und Kritik :)
user_img-d5vYjyWFsJ_huante_front_small.jpg
user_img-uYyfsArafy_huante_back_small.jpg



It's is my live -Jon Bovi

User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

nice!ich sollte auch mal mental ray in den griff kriegen :)



http://www.design-should.bplaced.net


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Ich Kenn das Concept nicht aber ich der Sculpt ist sehr geil.


El
Elturro
Junior Member

Mitglied seit: 02.01.2013 07:19
Posts: 33

Elturro
El
Junior Member

Mitglied seit:
02.01.2013 07:19
Posts: 33

Beeindruckende Figur.


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

carlos huante sollte jeder kennen.guter mann :)



http://www.design-should.bplaced.net


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Hey, danke euch!
Hier mein Eintrag für die laufende Gnomon-Challenge. Ein Necromancer-Shield.
Mal was anderes ^^
user_img-e2QMNalio8_comp.jpg



It's is my live -Jon Bovi


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

fett! ich finds geil.hast glaub auch ganz gute chancen was ich so gesehen habe :) muss auch unbedingt mal wieder n gnomon contest machen.die machen schon echt laune :)



http://www.design-should.bplaced.net


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Danke dir! :) Ich finds immer cool, die ganzen verschiedenen Designs bei den Challenges zu sehen. Gibt einem nen richtigen Inspirationsschub, weil einfach jedes Mal so viele gute Ideen dabei sind.

Hier mal mein Eintrag zur aktuellen Challenge bei CGHub. Thema "Hellbeast"..
Ich hab versucht, das Biest mit den sieben Köpfen etc. aus der Bibel zu modellieren, also mehr oder weniger..
Sieben Köpfe sind der Hass - ich bau nichts mehr mit mehr als 2 Köpfen ;P

side_small2.jpg
3-4_small2.jpg
front_small2.jpg



It's is my live -Jon Bovi


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

coole sache.gefällt mir.
der schwanz sieht allerdings wie angeklebt aus :)
und ich glaube ich hätte die hufe etwas wuchtiger gemacht.dann sieht es ausbalancierter aus.

aber ansonsten cool.
hast du mir zufällig ein link zu nem zbrush in vray rendern?krieg das irgendwie nicht gebacken und finde dazu irgendwie
auch nichts verwertbares :)



http://www.design-should.bplaced.net


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Hey! Hast natürlich recht. Der IST auch quasi nur angeklebt ;) Deshalb hab ich die Rückansicht auch mal dezent weggelassen *hust*

Die meisten meiner Shots hier sind mit mentalRay in Max gerendert. Ginge natürlich genauso mit VRay, was ich auch manchmal mache.
Direkt bei Vray auf der Seite gibts gute Tutorials und die Documentation hilft einem auch, die einzelnen Parameter besser zu verstehen.
Zum Setup solltest du ein gutes Tutorial finden, wenn du "Vray Studio Lighting Setup" o.Ä. googlest.
Empfehlen kann ich auch das Tutorial von Mike Jensen: ZBrush Hard Surface Techniques 2. Da sagt er gegen Ende auch nochmal Nützliches zu effizienten Vray-Einstellungen.
Und zu guter Letzt schau mal auf der Seite von Mike Andrew Nash vorbei. Aus seinem Renderpack für Vray&mentalRay (mit dem ich auch rendere) lernt man einiges (!) auch über Shader zB.

Exportieren klappt bei mir übrigens am besten mit GoZ.

Und hier noch was Neues. Ein Doodlefant :D
user_img-B7K0Ql9VJx_fant_small.jpg



It's is my live -Jon Bovi


Insgesamt 10 Beiträge