Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44
Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44
Hey Leute! Gesundes Neues!
Dann mach ich auch mal wieder mit
Bin in letzter Zeit leider nicht sonderlich aktiv gewesen. Hoffe, das ändert sich in diesem Jahr.
Den Anfang macht mal mein Model für die CGHub Challenge Round 20.
Concept Art stammt von Carlos Huante.
Bin wie immer dankbar für Kommentare und Kritik
It's is my live -Jon Bovi
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
Ich Kenn das Concept nicht aber ich der Sculpt ist sehr geil.
Mitglied seit: 02.01.2013 07:19
Posts: 33
Mitglied seit:
02.01.2013 07:19
Posts: 33
Beeindruckende Figur.
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44
Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44
Hey, danke euch!
Hier mein Eintrag für die laufende Gnomon-Challenge. Ein Necromancer-Shield.
Mal was anderes ^^
It's is my live -Jon Bovi
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
fett! ich finds geil.hast glaub auch ganz gute chancen was ich so gesehen habe muss auch unbedingt mal wieder n gnomon contest machen.die machen schon echt laune
Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44
Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44
Danke dir! Ich finds immer cool, die ganzen verschiedenen Designs bei den Challenges zu sehen. Gibt einem nen richtigen Inspirationsschub, weil einfach jedes Mal so viele gute Ideen dabei sind.
Hier mal mein Eintrag zur aktuellen Challenge bei CGHub. Thema "Hellbeast"..
Ich hab versucht, das Biest mit den sieben Köpfen etc. aus der Bibel zu modellieren, also mehr oder weniger..
Sieben Köpfe sind der Hass - ich bau nichts mehr mit mehr als 2 Köpfen ;P
It's is my live -Jon Bovi
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
coole sache.gefällt mir.
der schwanz sieht allerdings wie angeklebt aus
und ich glaube ich hätte die hufe etwas wuchtiger gemacht.dann sieht es ausbalancierter aus.
aber ansonsten cool.
hast du mir zufällig ein link zu nem zbrush in vray rendern?krieg das irgendwie nicht gebacken und finde dazu irgendwie
auch nichts verwertbares
Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44
Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44
Hey! Hast natürlich recht. Der IST auch quasi nur angeklebt Deshalb hab ich die Rückansicht auch mal dezent weggelassen *hust*
Die meisten meiner Shots hier sind mit mentalRay in Max gerendert. Ginge natürlich genauso mit VRay, was ich auch manchmal mache.
Direkt bei Vray auf der Seite gibts gute Tutorials und die Documentation hilft einem auch, die einzelnen Parameter besser zu verstehen.
Zum Setup solltest du ein gutes Tutorial finden, wenn du "Vray Studio Lighting Setup" o.Ä. googlest.
Empfehlen kann ich auch das Tutorial von Mike Jensen: ZBrush Hard Surface Techniques 2. Da sagt er gegen Ende auch nochmal Nützliches zu effizienten Vray-Einstellungen.
Und zu guter Letzt schau mal auf der Seite von Mike Andrew Nash vorbei. Aus seinem Renderpack für Vray&mentalRay (mit dem ich auch rendere) lernt man einiges (!) auch über Shader zB.
Exportieren klappt bei mir übrigens am besten mit GoZ.
Und hier noch was Neues. Ein Doodlefant
It's is my live -Jon Bovi