Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 08.01.2013 21:24
Posts: 2
Mitglied seit:
08.01.2013 21:24
Posts: 2
Hallo,
ich muss für ein Uni-Projekt einen nahezu realistisch aussehenden Broccoli modellieren, eigentlich kein problem, nur weiß ich nicht wie ich die Oberfläche hinbekommen soll. (hier noch mal ein kleines Anschauungsobjekt: http://bild10.com/bilder/Broccoli-2.jpg) Also ich spreche von den kleinen grünen "Dingern" die oben auf dem Broccoli drauf sind.
Ich bin jetzt kein pro in zBrush eher ein anfänger/fortgeschrittener und weiß nicht so recht weiter. Muss dass Projekt aber recht zeitnah umsetzen.
Wie würdet ihr die Umsetzung machen bzw. was würdet ihr empfehlen.
Oder würdet Ihr es vielleicht in Cinema4D modellieren?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Mitglied seit: 17.11.2012 21:36
Posts: 33
Mitglied seit:
17.11.2012 21:36
Posts: 33
Hallo,
also ich würde probieren die Broccoli Röschen grob zu modelieren, dann nimmst Du eine Kamera und fotografierst
die Röschen von oben. Lade dann Deine Referenzbilder in Photoshop, wandel sie in ein graustufenbild und erstelle Dir ein Alpha (1024 mal 1024 Pix). Das lädst Du Dir dann in ZBrush und schaust mal wie es aussieht wenn Du es mithilfe des Drag Rec...aufträgst...etwas ffeinsculpten und fertig.