ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sh
Sheranuva
Newbie

Mitglied seit: 18.11.2014 17:04
Posts: 2

Sheranuva
Sh
Newbie

Mitglied seit:
18.11.2014 17:04
Posts: 2

Das Problem mit der Textur...

19.11.2014 18:13   (Vor 2164 Tagen) 2628 Aufrufe 1 Antwort

Hi zusammen ;)

Also ich bin noch ein ziemlicher ZBrush Frischling, arbeite mich aber so langsam rein. Das Problem welches ich bisher nicht beheben konnte und auch nichts darüber im Internet finden konnte ist folgendes. Ich habe die Textur für dieses modell (Basis in maya, dann ZBrush) aus Zbrush exportiert wie auch eine Normalmap dazu. Die Normalmap funktioniert super wie man sieht, aber an 2 Edges der Textur sind diese unschönen schwarzen "Wellen" die ich mir nicht erklären kann. Die kommen auch NUR an diesen beiden Stellen vor. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Das Bild ist übrigens aus Maya 2014 und das Problem tritt nur beim Rendern auf. In der Live Ansicht und bei Zbrush selbst ist da nichts zu sehen ausser das Grün was da hingehört! Hab ich da evtl mist beim exportieren gebaut?

Grüsse und danke schon mal :D

user_img-hdMnL6dzOh_Problem.jpg

Sh
Sheranuva
Newbie

Mitglied seit: 18.11.2014 17:04
Posts: 2

Sheranuva
Sh
Newbie

Mitglied seit:
18.11.2014 17:04
Posts: 2

/fixed UV flipping von Maya nach Zbrush war schuld.


Insgesamt 2 Beiträge