ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ni
Nico95
Junior Member

Mitglied seit: 13.12.2015 18:13
Posts: 13

Nico95
Ni
Junior Member

Mitglied seit:
13.12.2015 18:13
Posts: 13

Workflow von 3D Scan zu druckbaren Figuren

13.12.2015 18:29   (Vor 3062 Tagen) 3129 Aufrufe 0 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen 3D Full Body Scanner mit 100 Kameras zu bauen, aus den Bildern werde ich dann in Agisoft Photoscan das
3D-Modell errechnen und dieses dann in Zbrush säubern, sodass ich zum Schluss die Figuren in Vollfarbe ausdrucken lassen kann.
Ich habe bereits von einem anderen solchen Scanner Bilder bekommen mit denen ich nun auch mal Modelle generiert habe und nun gerade dabei bin mich in das Säubern der Modelle in Zbrush einzuarbeiten.
Ich bin habe bisher noch keine Erfahrung in Zbrush, daher tue ich mich an einigen Stellen noch recht schwer mit der Verarbeitung, aber manche Dinge funktionieren schon recht gut.
Bisher säubere ich das Mesh in Zbrush lade dann dieses gesäuberte Mesh zurück in Agisoft und generiere dann die Textur, danach kommt das Modell wieder zurück in Zbrush und es wird die Textur bereinigt.
Nun suche ich jemand der in diesem Bereich Erfahrung hat und mir mal einen Workflow zu solch einer Nachbearbeitung Schritt für Schritt erklären kann oder eventuell sogar ein Video machen könnte wie er solch eine Figur nachbearbeitet.
Was ich noch immer nicht heraus gefunden habe, wie schneide ich die Figur unterhalb von den Füßen so bündig ab, dass das Modell nach dem ausdruck sauber und ohne zu wackeln auf dem Tisch steht?
Wie würde mich sehr freuen wenn jemand bereit wäre mir zu helfen
Danke im voraus

Gruß Nico