ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Me
MeshMicha
Newbie

Mitglied seit: 07.02.2021 10:59
Posts: 8

MeshMicha
Me
Newbie

Mitglied seit:
07.02.2021 10:59
Posts: 8

Hülle vor DynaMesh anpassen / erweitern

25.02.2021 12:37   (Vor 153 Tagen) 177 Aufrufe 0 Antworten

Hallo liebe ZBrusher,

ich bin immer noch Neuling, aber gaaanz langsam verstehe ich immer mehr. Leider habe ich aber keinen Lösungsansatz um ein offenes 3D-Modell sinnvoll bzw. ein wenig gesteuert zu schließen:

Gescannt wurde eine Statue von 4 Seiten. Ein Blick aus unterer und hinterer Position ist bauseits nicht möglich. Die Statue steht unmittelbar an einer Wand. Der Scann ist bereinigt, es liegt nur ein Mesh als Hülle vor. Wenn ich nun ein DynaMesh mache, schließt sich zwar alles, aber teilweise wird die Hülle dabei an ungewollten Stellen durchdrungen und "ungewollte Abkürzungen" durchgeführt. Ich hoffe ihr versteht mich :-)

Gibt es eine Möglichkeit, die offene Hülle zu modellieren , also z.B. den Teil eines Randpolygons der Hülle in den fehlenden Bereich zu ziehen, um so dem DynaMesher auf die richtige Form zu locken?